Freunde Historischer Schlepper Weitersburg

25 Jahre TraktorfreundeKannenbäckerland

25 Jahre Traktorfreunde
Kannenbäckerland

privat

Weitersburg. Am ersten September-Wochenende waren wir zu Gast bei den Traktorfreunden Kannenbäckerland, die ihr 25-jähriges Jubiläum feierten, auf dem Gelände rund um den Limesturm in Hillscheid. Wir waren mit vielen Traktoren an diesem Wochenende vertreten, da wir ja nur eine kurze Strecke zurücklegen mussten. Neben den Traktoren gab es noch vieles mehr zu sehen, eine große Säge angetrieben von einem Bulldog, viele Standmotoren, alte Geräte und Maschinen und so weiter. Das Highlight jedoch an diesem Wochenende war die Meisterschaft im Bergzeitfahren. Einige von unseren Mitgliedern haben an dieser Meisterschaft teilgenommen und wir waren mit 3 Personen und 4 Siegen in den einzelnen PS-Klassen vertreten. Der schnellste an diesem Tag beim Bergzeitfahren war unser Erster Vorsitzender Julian Jösch mit seinem Hanomag.

Jeder erhielt eine Siegertrophäe und eine Urkunde. Es war wieder ein tolles Treffen, und wir waren wieder gerne dabei.