Allgemeine Berichte | 30.10.2015

Verkehrsverein Vallendar

Begrüßungsschilder sind aktualisiert worden

Der VVV trug dem Wunsch von Stadtbürgermeister Gerd Jung Rechnung und ließ von einer Fachfirma den bisherigen Schriftzug „Theologische Hochschule“ ergänzen.privat

Vallendar. „Willkommen in der Hochschulstadt Vallendar, Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung WHU, Philosophisch-Theologische Hochschule mit pflegewissenschaftlicher Fakultät, Partnerschaft mit CERCY-LA-TOUR Frankreich“ - dies ist der aktuelle Wortlaut der Tafeln an den Ortseingängen aus Richtung Koblenz und aus Richtung Bendorf.

Beide Hochschulen stellen ein weltweit bedeutendes Renommee für die Stadt Vallendar dar. Der Verkehrsverein würdigte vor mehr als 15 Jahren diese Bedeutung mit einem ansehnlichen Geschenk an die Stadt in Höhe von fast 7000 Mark: zwei Tafeln mit dem Wortlaut „Willkommen in der Hochschulstadt Vallendar“.

Seither begrüßen sie jeweils an den Ortseingängen von Koblenz und Bendorf Bürger, Freunde und Gäste auf dem Weg in die Stadt. Weil sich inzwischen auf dem Fundament der Philosophisch-Theologischen Hochschule zusätzlich eine pflegewissenschaftliche Fakultät etabliert hatte, trug der VVV dem Wunsch von Stadtbürgermeister Gerd Jung Rechnung und ließ von einer Fachfirma den bisherigen Schriftzug „Theologische Hochschule“ ergänzen. Außerdem hatte der Städtische Bauhof im Sommer die Tafeln restauriert.

Der Verkehrsverein trug die Kosten für die Erneuerung des verblichenen Stadtwappens auf der Tafel in Mallendar. Seiner Satzung entsprechend hat der Verein somit wieder zur Verschönerung in der Stadt beigetragen. Infos bei der Vorsitzenden Anita Herr unter Tel. (02 61) 6 95 73, VVV-Mitgliedsbeitrag jährlich zehn Euro.

Der VVV trug dem Wunsch von Stadtbürgermeister Gerd Jung Rechnung und ließ von einer Fachfirma den bisherigen Schriftzug „Theologische Hochschule“ ergänzen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mirko Walden: Es ging doch darum, dass nicht gewarnt wurde und die Lage nicht erkannt wurde. Ebenfalls wurden keine Maßnahmen umgesetzt. Was ist hierzu passiert? Was bringen neue Sirenen, wenn nicht evakuiert wird?...
  • Dieter Borrmann: Der landschaftlich großartige Weg unterhalb Brauselay über den Conder Kreuzweg nach Cond ist teils unbefestigt, teils sehr glatt, teils steil. Sehr gutes, rutschfestes Schuhwerk (Profilsohle) wird unbedingt angeraten.
  • Bertram: Das ist mittlerweile der 4. Bus der von dieser Marke vollkommen ausbrennt. Des Weiteren berichte die Rhein Zeitung darüber, dass der VREM 37. Busse der ersten Generation vorsichtshalber außer betrieb...
  • Fabian F: Nichts Neues gefühlt ein Bus pro Woche
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenzer Kneipengeschichten
Wohnträume - Wohnen und Garten im Blick
Anzeige Tag der offenen Tür am Zeiberberg
125 Jahre Rosenkranzkirche
Empfohlene Artikel
23

Niederwerth. Kirchweihe ist gleich Kirmes in Niederwerth, wird auf der Insel unter dem Motto „Sei Hilfe und Kraft, die Frieden schafft“ gefeiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Uli Hagedorn, Leiter des Bauhofes, (links) und Bürgermeister Sven Schnieber (rechts) stellen den neuen digitalen Stadtmelder vor.Foto: Stadt Meckenheim
4

Meckenheim. Meckenheim wird digitaler: Mit dem neuen online Stadtmelder können Hinweise zu Schäden in der Umgebung jederzeit von unterwegs oder von zu Hause aus gemeldet werden. Ob Schlagloch, Astbruch im Park oder Müll im Stadtgebiet – einfach Standort festlegen, kurze Beschreibung eintippen, Foto machen, senden und fertig – rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.

Weiterlesen

Diese prächtige Aussicht bietet sich Besucher des Olivenhains. Foto: ROB
25

Oliven neigen dazu, die Gemüter zu spalten. Irgendwie gibt es kein Zwischending zwischen „Lecker“ und „Bah“. Die Steinfrüchte werden entweder geschätzt oder mit Missgunst gestraft. Dabei wird die Olive an manchen Stellen möglicherweise unterschätzt. Denn die Qualitäten liegen auf der Hand: Sie pimpt jede noch so schnöde Pizza außerordentlich, schmeckt zum Aperetif und ist irgendwie etwas zum Wohlfühlen: fettig, vollmundig, kräftig.

Weiterlesen

Jan Erik-Burkard (Leiter Unternehmenskommunikation & Events der VR Bank RheinAhrEifel) mit den Bewerbern, sowie Gewinnern des bundesweiten Vereinswettbewerbs „Sterne des Sports“ 2025.
14

Der bundesweite Vereinswettbewerb für gesellschaftliches Engagement

Bewerbungsstart für „Sterne des Sports“ 2026

Region. Die Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) rufen Sportvereine zur Teilnahme am bundesweiten Vereinswettbewerb „Sterne des Sports“ auf.

Weiterlesen

Imageanzeige
Image Anzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Jörg Schweiss
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Wohnträume
Wohnträume - Wohnen & Garten im Blick
Sonderseite 02 -Wohnträume NR
Wohnträume
Staplerfahrer (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0220#
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Titelanzeige
Rückseite
130 Jahre freiwillige Feuerwehr Bad Neuenahr und Tag der offenen Tür, 19.04.26