Lauftreff SV Weitersburg

Brexbachtallauf -Höhenmeter ohne Alpen

Brexbachtallauf -
Höhenmeter ohne Alpen

Arnold Hahn, Ralf Bauer und Maritta Hahn vom Lauftreff SV Weitersburgbeim Volkslauf in Alsbach. Privat

Weitersburg. Die LG Alsbach richtete am Samstag, 20.06.15 seinen 26. Volkslauf verbunden mit dem 2. Brexbachtallauf in Alsbach aus.

Der Start der verschiedenen Läufe war auf der Finnenbahn oberhalb des Ortes und Ziel war am Dorfgemeinschaftshaus im Ortskern.

Die Veranstalter konnten rund 230 Starter begrüßen. Der zusätzlich seit letztem Jahr anlässlich des 25. Volkslaufjubiläums angebotene 25-Kilometer-Lauf durch das Brexbachtal kam auch bei seiner zweiten Auflage wieder gut bei den Teilnehmern an, obwohl der Lauf sehr anstrengend, aber auch landschaftlich sehr schön ist. Beim 25 km-Lauf waren 666 Höhenmeter durch das Brexbachtal zu bewältigen, insgesamt 79 Starter beendeten diesen Erlebnislauf. Ralf Bauer vom Lauftreff SV Weitersburg stellte sich auch dieser Herausforderung und kam nach 2:06:48 Stunden ins Ziel.

Beim Hauptlauf über zehn Kilometer, der ebenfalls ein anspruchsvolles Streckenprofil aufwies, kam Arnold Hahn nach 53:58 Minuten ins Ziel. Maritta Hahn benötigte 76:24 Minuten.