Allgemeine Berichte | 09.07.2013

Katholische Kindertagesstätte St. Peter und Paul, Urbar - Kita gGmbH, Koblenz

Das hat Spaß gemacht!

privat

Urbar. Wir machten uns am 28. Mai und 4. Juni auf den Weg zum Bauspielplatz. Wir wurden herzlich von Christian Ebeling, Holger Rindsfüsser und Karin Küsel-Ferber empfangen. Nach einer kurzen Einführung ging es dann los: Die Kinder durften ihr Können im Hämmern, Nägel rausziehen und Sägen beweisen. Jedes Kind war mit Eifer dabei und hierbei zeigten auch viele Mädels ihr handwerkliches Geschick - mit drei Hammerschlägen war der Nagel gerade drin! Als Belohnung gab es einen Handwerkerorden in Form eines Smileys, welches auch das Logo vom Bauspielplatz ist. Auch ein Sandkasten und Förmchen stehen den Kindern zur Verfügung. Wir, die Kinder und ErzieherInnen der Einrichtung, sind von der Aktion, die ehrenamtlich organisiert wird, begeistert und werden den Bauspielplatz in Zukunft häufig nutzen. Wir haben ein Häuschen gezeigt bekommen, welches nun uns ganz allein gehört und wir nach Herzenslust dran weiterbauen können und Feuer machen, um uns mit Stockbrot zu stärken. „Vielen Dank“ den ehrenamtlichen Helfern, für den wunderschönen Tag und die strahlenden Augen der Kinder! Der Bauspielplatz braucht noch dringend ehrenamtliche Helfer!! Nähere Info´s auf der Internetseite: www.bauspielplatz-urbar.de/? Außerdem werden noch Hammer, Scharniere, unbehandelte Holzbretter und Nägel gebraucht - jede Spende erwünscht!!

Das hat Spaß gemacht!

Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz

  • Roland Hausdorff: So ehrenwert das Engagement ist, darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittlerweile selbst Frauen ohne Suchtprobleme in Koblenz auf der Straße leben, weil das Angebot an Wohnraum so knapp ist,...
  • Boomerang : Wenn man sich den Artikel durchliest ahnt man welches Bürokratiemonster sich dahinter verbirgt und es wundert einen wenig das etliche Weinberge einfach brach liegen. Anstatt dieses Kulturgut zu fördern wird es totreguliert.
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.
Werbeaktion 3+1
Dauerauftrag 2026
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Neujahrsgrußanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Empfohlene Artikel

Rheinland-Pfalz. Der ADAC warnt zurzeit vor Glatteis auf den rheinland-pfälzischen Straßen. Für die im Einsatz befindlichen Streufahrzeuge ist durch Verkehrsteilnehmende eine Gasse freizuhalten. Darüber hinaus wird zu einer vorsichtigen Fahrweise gemahnt. BA

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bachem hat eine neue Tollität

Prinz Jan I. proklamiert

Bachem. Nach Heimersheim, Bad Neuenahr und Ahrweiler, proklamierte mit der KG Rot-Weiß Bachem am dritten Tag des neuen Jahres die nächste Karnevalsgesellschaft der Kreisstadt ihre Tollität.

Weiterlesen

Stellenaktion 3+1
3+1 Aktion
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige Physiotherapeut
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Betriebselektriker
Stellenanzeige
Werde Teil unseres Teams
Anzeige KW 1
Neujahrsgrüße
Neujahrsgrußanzeige 2026
Neujahrsgruß
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur