Karnevalsstimmung beim Fanfarenzug rot weiß Vallendar

Der Fanfarenzugauf großer Karnevalstour

Der Fanfarenzug
auf großer Karnevalstour

Der Fanfarenzug hatte großen Spaß bei den verschiedenen Zügen. Foto: privat

Vallendar. Am Schwer-Donnerstag ging es los, alle Jahre wieder Weitersburg: Es war ein toller Zug, das Wetter war auch wohlgesonnen und eine es war eine super Stimmung. Danach war man zu Gast in Hausten beim Nachtzug. Die super toll gestalteten Kostüme mit den vielen Lichtern, sind einen Ausflug wert, auch wenn man selbst keine Musik spielt.

Samstag war man in Bonn-Dransdorf: Bestimmt schon 10 Jahre fährt der Fanfarenzug dort hin. Es ist immer wieder ein schöner Zug, mit lustigem und applaudierendem Publikum.

Der Haupttag war aber Vallendar: Das Publikum war wieder super fröhlich und gut gelaunt. Der Zug ist immer wieder ein Mitmachen wert. Bei diesen Anlässen stellte der Fanfarenzug seine neue Verbandsfahne vor und wurde von dem Verbandsbürgermeister Herrn Pretz mit viel Lob abgesegnet.

Wer bei diesen Touren gerne mitmachen möchte und genauso viel Spaß am Musizieren hat, der kann bei den Proben immer mittwochs von 18:30 bis 21 Uhr vorbeischauen. Gerne können alle Instrumente einmal ausprobiert werden.

Das Probelokal befindet sich in Weitersburg Hauptstraße 47a. Weiter Infos gibt es unter Tel.: (01 78) 1 90 25 00.