Große Karnevalsgesellschaft „Die Bemoosten 1842 e.V.“
Die Bemoosten trauern um H. Ditz
Nachruf für die kürzlich zu Ende gegangene Karnevalszeit
Vallendar. Tief getroffen und bestürzt müssen wir bekannt geben, dass am Dienstag, 4. März in den frühen Abendstunden auf dem Rathausplatz in Vallendar plötzlich, aber erwartet, unser geschätztes Mitglied H. Ditz (vollständiger Name den Bemoosten und den meisten närrischen Vallendarern bekannt) verschied.
In den nur 109 Tagen seines närrischen Lebens erwarb er sich viele Sympathien der Vallendarer Narren. Er feierte mit uns ausgelassen den Sitzungs- und Straßenkarneval, war ein guter Vereinskamerad und allseits geschätztes Symbol der Vallendarer „Faasenacht“.
Nachdem er alle in der Fastnachtszeit begangenen Sünden der Vallendarer Narrenschar aufgeladen hatte, selbige für ihn beim Gott Jokus um Vergebung baten, übergab er - mehr oder weniger - freiwillig sein Leben den reinigenden Flammen des närrischen Feuers. Die Hinterbliebenen (die Bemoosten und das Kinderprinzenpaar Prinzessin Lorena I. aus dem Hause Kaffeesatz und Prinz Nico I. aus dem Hause Butze Billy sowie alle Vallendarer Narren) trauern um einen lieb gewonnenen ’Obernarren‘, finden aber Trost in der Tatsache, dass er am 15. November um 11.11 Uhr am Plattpopo-Brunnen in Vallendar wieder auferstehen wird.
