Kolpingsfamilie Vallendar präsentiert:

„Die SingendenFeuerwehrmänner“

„Die Singenden
Feuerwehrmänner“

Die "Singenden Feuerwehrmänner" aus Weisel im Taunus. privat

Vallendar. Am Samstag, 27. Oktober um 19:30 Uhr präsentiert die Kolpingsfamilie Vallendar in der Kreuzkirche auf dem Mallendarer Berg die bereits sechste Auflage des beliebten Vallendarer a-cappella-Festivals mit einem breit gefächerten Programm und vielen musikalischen Leckerbissen. Neben dem Vokalensemble „Vokalista“ aus Koblenz, das sich in der vergangenen Woche an dieser Stelle vorgestellt hat, dem „Frauenkammerchor Cosima“ aus Bad Ems, der bereits beim Festival 2011 zu begeistern wusste, und den „Komischen Harmonikern“ aus Vallendar als Lokalmatadoren und ständigen Festivalgästen werden auch die „Singenden Feuerwehrmänner“ aus Weisel ihr gesangliches Talent unter Beweis stellen.

Die Gruppe stellt sich hier kurz vor. Aus einer Gaudi an Karneval entstanden im Jahr 1997 bei einer Feuerwehrübung die „Singenden Feuerwehrmänner“ aus Weisel im Taunus. Was damals als Spaß begann, nahm unverhofft seinen Lauf und man tingelte im selben Jahr mit zwei Liedern von einer Veranstaltung zur nächsten. Von „25 Jahre Verbandsgemeinde Loreley“ ging es nach Dalheim zur Radiosendung „Wir bei Euch“ in SWR 4.

Teilnehmer beim

"Supertalent" 2008

Geburtstage, Hochzeiten und andere Veranstaltungen wurden in den letzten 20 Jahren begleitet. Höhepunkte waren mit Sicherheit die Fernsehaufnahmen zur Sendung „Fahr mal hin“ im SWR Fernsehen, und 2008 die Teilnahme beim „Supertalent“ in München.

Mittlerweile sind es mehr als zwei Lieder in der Sammlung der „Singenden Feuerwehrmänner“. Wer aber Klassiker wie „Only You“ oder „Caravan of Love“ erwartet ist an der falschen Adresse. Das Motto der Gruppe lautet „Der Spaß steht auf der Bühne.“

Der Kartenvorverkauf für das Festival hat bereits erfolgreich begonnen; Karten können aber noch bei Optik Wächter (Heerstraße 42 in Vallendar / Telefon: 0261/63377) oder Benedikt Ohlig (Telefon: 0261/679380) erworben werden. Der Eintrittspreis beträgt 14 Euro (ermäßigt 12 Euro). Freie Platzwahl; Einlass: 18:30 Uhr.

Für Getränke und Snacks wird natürlich auch dort gesorgt sein, so dass einem geselligen, lustigen und unbeschwerten, klang- und stimmungsvollen Festival-Abend nichts im Wege stehen wird.