Allgemeine Berichte | 25.03.2014

SPD Urbar

Ein starkes Team für Urbar

privat

Urbar. Die SPD in Urbar stellt den Bürgerinnen und Bürgern ein starkes Team vor, um die großen Herausforderungen der kommenden Jahre in Urbar kompetent umsetzen zu können. Zur Wahl des Gemeinderates werden 20 motivierte Männer und Frauen für die Belange der Ortsgemeinde zur Verfügung stehen. Alle Vertreterinnen und Vertreter der aktuellen SPD-Fraktion treten erneut an. Durch ihre Erfahrung und Kontinuität zeigt die SPD auch weiterhin ihren positiven Gestaltungswillen. „Wir haben eine tolle Mischung von Frauen und Männern sowie jungen und älteren Bürgerinnen und Bürgern, die sich in ihrer Freizeit für das Wohl Urbars einsetzen wollen“, betont Karin Küsel-Ferber, Fraktionsvorsitzende und Kandidatin für das Amt des Bürgermeisters.

„Unsere jüngste Kandidatin ist 19 Jahre alt, und unser ältestes, aber jung gebliebenes Mitglied ist 78! Wir haben viele Kompetenzen bei den Kandidatinnen und Kandidaten. Es macht Spaß mit ihnen über die Zukunft von Urbar zu diskutieren und Positives umzusetzen.“

Eine der großen Aufgaben für die Ortsgemeinde ist die Umgestaltung der „Neuen Mitte Urbar“. Gemeinsam mit der Kirchengemeinde kann in Urbar Positives für alle Bürgerinnen und Bürger entwickelt werden. Die SPD hat sich von Anfang an mit Anregungen, Ideen und Willen zur positiven Veränderung in die Diskussion eingebracht - beteiligte aktive Bürgerinnen und Bürger stehen nun auf der Liste der SPD zu Wahl. Die optimale Versorgung der Kinder ist ein Kernthema der SPD in Urbar.

Die Familien zu unterstützen ist die Zukunft des Ortes. Die Kindergärten, die Grundschule, gepflegte Spielplätze oder auch der Bauspielplatz gehören zu einem lebendigen Ort wie Urbar dazu. Ein weiteres großes Thema in Urbar der nächsten Jahre ist der Straßenverkehr. „Ich halte es für außerordentlich wichtig, die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger viel stärker in Entscheidungen mit einzubeziehen. Das eröffnet uns eine Vielfalt an Ideen, die anregend ist“, betont Karin Küsel-Ferber.

In der Mitgliederversammlung wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten für den Urbarer Gemeinderat einvernehmlich aufgestellt: 1. Karin Küsel-Ferber (wissenschaftliche Angestellte), 2. Gerhard Schikowski (Bauingenieur), 3. Heike Trees (Steuerfachassistentin), 4. Günter Pieper (Speditionskaufmann), 5. Conni Zajonzek (Industriekauffrau), 6. Michael Hahn (Lehrer), 7. Ralf Janning (Architekt), 8. Maurice Kissel-Laco (Schüler), 9. Ingrid Meier-Haake (Büroleiterin), 10. Dr. Johannes Ferber (Arzt), 11.Thomas Kirsch (Gärtnermeister), 12. Siegrid Wegner (Lehrerin in Rente), 13. Fritz Bennewitz (Rentner), 14. Dr. Hildegard Nolte (Ärztin), 15. Dieter Gensmann (Rentner), 16. Johanna Ferber (Schülerin), 17. Dietrich Sellke (Pensionär), 18. Peter Hofmeister (Diplom-Ingenieur), 19. Alfred Schmidt (Lehrer), 20. Thorsten Glaab (Informatik-Betriebswirt VWA).

Pressemitteilung der SPD Urbar

Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Doppelseite PR/Anzeigen
Kreishandwerkerschaft
Anzeige KW 14
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Die SGD Nord führt in ihrer Funktion als Obere Wasserbehörde regelmäßig Gewässerschauen durch. Ende März war der Nothbach an der Reihe.
68

Kobern-Gondorf. Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord führte Ende März eine zweitägige Gewässerschau des Nothbachs nach § 101 Landeswassergesetz durch. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz sowie der Verbandsgemeinden Maifeld und Rhein-Mosel nahm sie den etwa 14 Kilometer langen Abschnitt von der Quelle bis zur Mündung in die Mosel unter die Lupe.

Weiterlesen

Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
36

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
129

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus.

Weiterlesen

Symbolbild.
1171

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Osteraktion