Allgemeine Berichte | 24.09.2013

Detlev Pilger zieht in den Bundestag ein

Eine ehrliche und soziale Stimme in Berlin

Am Sonntagabend erwarteten Parteifreunde und Unterstützer mit dem frisch gewählten Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger die Ergebnisse.Privat

Vallendar. Der Einsatz hat sich also doch gelohnt - für die SPD im Wahlkreis 200 Koblenz zieht in den neuen Bundestag Detlev Pilger ein. Darüber freuten sich natürlich seine Parteifreunde und Freunde, die auch ohne Parteibuch den ehrlichen Kandidaten unterstützten. Hatte sich der Kandidat noch am Wahltag nach dem Gottesdienst bei einem Spaziergang mit der Familie am Laacher See erholt, so konnte er am Sonntagabend den verdienten Lohn seiner anstrengenden, aber auch sehr engagierten Kandidatur ernten. Dazu traf man sich bereits am frühen Wahlabend in einem Lokal in der Koblenzer Altstadt. „Ein herzliches Dankeschön allen, die mich auf dem Weg in den Bundestag auf vielfältige Art und Weise unterstützt haben“ so Detlev Pilger, nachdem der Einzug in den Bundestag feststand. „Ich habe im Wahlkampf ganz wunderbare Menschen kennenlernen und Hilfe erfahren dürfen. Jetzt gestalten wir das Land gemeinsam sozial gerechter.“ Künftig werden mit Detlev Pilger wieder die Interessen der einfachen Bürger und die Themen Soziales und Bildung in Berlin vertreten. Wenn auch das Gesamtergebnis der SPD - trotz erkennbarer Zuwächse - nicht den gesteckten Zielen entspricht, so dürfen auch die Partei - Basis vor Ort und natürlich die Bürger damit zufrieden sein, wieder einen kompetenten Ansprechpartner aus den eigenen Reihen im Bundestag zu sehen, so der Vorsitzende des SPD-Verbandsgemeindeverbandes Vallendar, Bernd Schemmer. Er dankte allen Unterstützern und Wahlhelfern. Das gestiegene Interesse der Bevölkerung an der Politik ist an der höheren Wahlbeteiligung abzulesen. Dieses gilt es auch, „zwischen den Wahlen“ wachzuhalten. Denn die nächste Wahl kommt bestimmt.

Pressemitteilung des SPD-

Verbandsgemeindeverbands

Vallendar

Am Sonntagabend erwarteten Parteifreunde und Unterstützer mit dem frisch gewählten Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger die Ergebnisse.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anlagenmechaniker
SB Standesamt
Angebotsanzeige (April)
Ostergrußanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2284

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Osterangebot
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige