Unternehmertreffen Vallendar
Erstes Unternehmertreffen in der VG Vallendar - ein starker Abend für die Wirtschaft in der Region
aus Vallendar
Vallendar. Rund 40 Unternehmer, Gewerbetreibende, Selbstständige und Führungskräfte aus der Verbandsgemeinde Vallendar folgten am Donnerstag, 22. Oktober 2026, der gemeinsamen Einladung des Gewerbenetzwerks Urbar und des Unternehmensnetzwerkes MOVE Vallendar e.V. auf das Klostergut Besselich.
Nach der Begrüßung durch Timo Krämer und Heinz Rethage stellte Frank Adorf das historische Klostergut vor. Mit seiner Interpretation von Édith Piafs „Hymne à l’amour“ sorgte er für einen musikalischen Gänsehautmoment. Anschließend erhielten die Gäste bei einer Führung spannende Einblicke in die außergewöhnliche Eventlocation.
Danach stand das Netzwerken im Mittelpunkt: Beim „Business-Speed-Dating“ tauschten sich die Teilnehmer an verschiedenen Thementischen über ihre Unternehmen, aktuelle Herausforderungen, mögliche Kooperationen und Erwartungen an ein gemeinsames Netzwerk aus.
Bei Getränken und kleinen Snacks klang der Abend in geselliger Atmosphäre aus.
Eines steht fest: Das war erst der Anfang! Das Gewerbenetzwerk Urbar und MOVE möchten ihre Zusammenarbeit fortsetzen und gemeinsam überlegen, wie das Unternehmernetzwerk künftig gestaltet werden kann. Dabei sollen die Ideen und Wünsche der Teilnehmer einfließen.
Ein besonderer Dank gilt Frank Adorf und seinem Team, die mit ihrer Gastfreundschaft wesentlich zum Gelingen des Abends beigetragen haben.
Interessierte aus der Verbandsgemeinde Vallendar können sich unter vorstand@move-vallendar.de melden und werden über kommende Veranstaltungen informiert.
Timo Krämer & Heinz Rethage
Weitere Themen
Unternehmer - Dating in stilvoller Atmosphäre auf Klostergut Besselich Foto: eigenes Foto