Schülerverwaltung der Schönstätter Marienschule stimmte sich auf Weihnachten ein

Es wurde gebacken und gebastelt

Es wurde gebacken und gebastelt

Jede Schülerin nahm ihren selbst gebastelten Nikolaus mit nach Hause. privat

Es wurde gebacken und gebastelt

Die Schülerinnen und Nadine Böhm waren mit Feuereifer bei der Arbeit.

Vallendar. Mitte Dezember backten und bastelten wir, die SV der Realschule und des Gymnasiums, und unsere Lehrerinnen Nadine Boehm und Sarah Berresheim mit ca. 55 Schülerinnen aus den 5. und 6. Klassen zur Einstimmung auf Weihnachten. Während die eine Hälfte der Gruppe in der Küche backte, bastelte die andere Hälfte in unserem Filmsaal. Die Backgruppe bereitete den Teig für die Kokosmakronen vor und formte und bestreute Vanillekipferl. Außerdem wurden Plätzchen ausgestochen und verziert. Die Bastelgruppe fertigte währenddessen weihnachtliche Nikoläuse, die schließlich zum Anstecken an Büroklammern geklebt wurden. Nach einer bestimmten Zeit wurden die Gruppen getauscht. Alle hatten riesigen Spaß, und auch uns von der SV hat der Nachmittag sehr gut gefallen, da wir viel zusammen gelacht haben. Ein großes Dankeschön geht auch an die 11er, die uns bei der Vorbereitung tatkräftig geholfen haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion!

Julia K.