FC Urbar
Frauenteam weiter ungeschlagen
Urbar. Zum dritten Meisterschaftsspiel musste die Frauenmannschaft des FC Urbar am vergangenen Sonntag nach Mendig reisen. Dort wartete mit der SG Mendig/Maifeld ein Meisterschaftsfavorit auf das Team von Trainer Christoph Ackermann. Urbar verschlief den Start total und geriet bereits in der 4. Minute nach einem unnötigen Eckball mit 1:0 in Rückstand. Dieser lähmte das Team und Mendig war klar feldüberlegen. Zahlreiche Chancen, vor allem nach Eckstößen, waren die Folge, doch entweder ging der Ball knapp vorbei oder Susanne Gerlich im Tor des FCU war zur Stelle. So konnte man froh sein, nur mit diesem knappen Rückstand in die Kabine zu gehen. Die ruhige Pausenansprache zeigte Wirkung und die Aussage des Mendiger Trainers nach dem Spiel „Ich hätte nie gedacht, dass ihr noch mal so zurückkommt“, spiegelt den Verlauf des zweiten Durchgangs wider.
Zweite Halbzeit
Noch keine drei Minuten waren gespielt, als Fabienne Weber, ebenfalls nach einer Ecke und viel Konfusion im Strafraum, zum Ausgleich vollendete. Mendig antwortete mit wütenden Attacken, doch Urbar hielt mit Kontern klug dagegen. Glück hatte man dann in der 79. Minute, als der ansonsten gute Schiedsrichter ein klares Foulspiel im Strafraum übersah und den Gastgeberinnen einen Elfer verweigerte. So konnten wir mit Glück und Geschick einen wertvollen Punkt mit nach Hause nehmen.
In Mendig kamen zum Einsatz:
Susanne Gerlich, Klara Pistono, Julia Haushahn, Melanie Müller, Janina Hürter, Saskia Schiess, Sophie Klöckner, Carina Pretz, Selina Hoffmann, Fabienne Weber, Sandra Malicic und Kristina Geib
