Allgemeine Berichte | 26.02.2013

SV Viktoria Weitersburg

„Froschkönige“ beim Schwerdonnerstagsumzug

„Froschkönige“ beim Schwerdonnerstagsumzug

Weitersburg. Auch dieses Jahr ist es den Wagenbauern des SV Weitersburg wieder einmal gelungen, für den Weiersburger Möhnenumzug einen prachtvollen Motivwagen auf die Beine zu stellen. In mühevoller Kleinarbeit haben die Helfer an vielen Samstagen und zum Endspurt hin auch in der Woche den Wagen unter dem Motto „Froschkönig“ gemeinsam fertiggestellt. Natürlich war auch dieses Jahr wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt und so wurde mache verdiente Pause bei knisterndem Kaminfeuer in „Schiffers Häuschen“ eingelegt. Nach zweijähriger Pause hat es sich die Truppe dieses Jahr nicht nehmen lassen und ist auch in Bendorf am Rosenmontag mit durch die Straßen gezogen. Auf das Motto, das sich die Wagenbauer für nächstes Jahr einfallen lassen werden, können wir sicherlich alle gespannt sein.

Beste Stimmung. Fotos: Uschi Wagner

Der Motivwagen.

Der König und seine Frösche.

SV Viktoria im Umzug.

„Froschkönige“ beim Schwerdonnerstagsumzug
„Froschkönige“ beim Schwerdonnerstagsumzug

„Froschkönige“ beim Schwerdonnerstagsumzug

„Froschkönige“ beim Schwerdonnerstagsumzug

Die Gruppe.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Stellenanzeige mehrere Stellen
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2296

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
SB Standesamt
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Titelanzeige
Osteraktion