Musikverein Niederwerth 1922 e.V.

Helau und beste Stimmung beiden Karnevalszügen der Region

Helau und beste Stimmung bei
den Karnevalszügen der Region

Mit guter Laune bestritten die Musikerinnen und Musiker zahlreiche Karnevalsumzüge. Foto: privat

Vallendar. Auch in diesem Jahr marschierten die Musiker des Musikvereins bei den Karnevalsumzügen mit. Los ging es an Schwerdonnerstag mit dem Umzug in Weitersburg. Das eher ungemütliche Wetter vermieste den Musikern aber nicht die Stimmung. Am Karnevalssamstag ging es dann auf zu dem Kinderumzug nach Vallendar, bei dem die Musiker für ordentlich Stimmung sorgten. Den ein oder anderen Musiker konnte man dann sogar abends noch auf der längsten Sektbar der Welt von den Vallerer Tröteköpp sehen, wo dann ordentlich gefeiert wurde, bevor der Umzug am Sonntag vor der Tür stand.

Wieder top fit und in guter Stimmung versammelten sich die Musiker dann am Karnevalssonntag an dem Vereinslokal auf Niederwerth und marschierten zusammen mit den anderen Fußgruppen rüber auf das Festland, um dort bei dem Karnevalsumzug mitzugehen. Gut gelaunt und voller Elan marschierten die Musiker durch die Straßen von Vallendar.

Der Höhepunkt war dann der Rosenmontagsumzug in Koblenz. Auch hier gaben die Musiker wieder alles und waren mit purer Freude dabei. Der letzte Umzug des Karnevalsmarathons war dann an Veilchendienstag in Niederlahnstein. Bei strahlendem Sonnenschein marschierten die Musiker durch die Straßen von Niederlahnstein.

Wer den Musikverein Niederwerth einmal auf eine andere Weise hören möchten, hat am Samstag den 4. April um 19 Uhr und Sonntag 5. April um 17 Uhr die Gelegenheit dazu. Denn dann veranstaltet der Musikverein sein diesjähriges Frühjahrskonzert unter dem Motto „Helden, Mythen und Legenden“ wie gewohnt in dem „Gasthaus zur Rheinschanz“ auf Niederwerth. Der Kartenvorverkauf beginnt in kurzer Zeit.