Turnverein Vallendar 1878 e.V. feiert Karneval

Helau vom Turnverein Vallendar

Helau vom Turnverein Vallendar

Ein etwas anderes Training - bunt verkleidet trainierten die Kids des Turnvereins Vallendar. Foto: privat

Vallendar. Kürzlich trafen sich drei Leistungsturngruppen der Mädchen zu einem Karnevalstraining. Alle kamen bunt verkleidet zum Training. Nach einem spielerischen Aufwärmprogramm folgte das unausweichliche Dehnen. Anschließend ging es aufs Airtrack, worauf danach auch noch ein wenig gruppenintern trainiert wurde. Neben den Grundlagen wie vereinzelten Sprüngen, Rädern oder Handständen wurden auch die verschiedenen Überschlagvariationen und der Salto rückwärts geübt. Zum Abschluss wurde das absolute Lieblingsspiel der Kids gespielt: Piratenfangen. Das war ein gelungener Abschluss von einem schönen und bunten Karnevalstraining.