Intensivprobe des GV Freundeskreis Vallendar
Intensive Probenarbeit in Daun
Vallendar. Zu einem intensiven Probenwochenende des Gesangvereins Freundeskreis Vallendar mit Chorleiter Andreas Norren reisten 32 aktive Sängerinnen und Sänger am Freitag, 19. Mai in die Jugendherberge nach Daun. Gestärkt mit Kaffee oder Tee und selbst gebackenem Kuchen starteten alle zur ersten zweistündigen Probeneinheit. Gleich nach dem Abendessen folgte eine weitere Probeneinheit. Nach getaner Arbeit traf man sich anschließend zum gemütlichen Beisammensein in der Cafeteria der Jugendherberge. Noch bis in den späten Abend unterhielten sich die Teilnehmer eifrig, bevor sich jeder in sein Zimmer zurückzog, um sich für den zweiten Probentag auszuruhen.
Nach einem gemütlichen Frühstück folgten noch einmal zwei Probeneinheiten à 1,5 Stunden. Chorleiter Andreas Norren zeigte hier wieder einmal wahre Professionalität.
Er gibt nicht nur den Takt an und erarbeitet mit uns neue Stücke und deren gesangliche Interpretation, sondern versteht es immer wieder, uns mit viel herzlichem Humor, bewundernswerter Geduld und viel Schwung Freude am gemeinsamen Erarbeiten und Proben der Stücke zu vermitteln. So konnten die Lieder, die der GV Freundeskreis Vallendar am 25. Mai in der Pallottikirche in den Gottesdienst einbrachte vertieft werden und auch einige neue Stücke schon im Hinblick auf den am 5. November geplanten Liederabend geübt werden. Nach dem gemeinsamen Mittagessen traten alle den Heimweg an – zufrieden mit den gesanglichen Fortschritten und mit der Erfahrung, dass es schön und bereichernd ist, beim „Freundeskreis“ zu singen.
Jeder, der unseren Chor kennenlernen möchte, ist eingeladen, an unserer nächsten offenen Probe am 13. Juni um 20 Uhr – diesmal ausnahmsweise im Saal des „Herzog von Nassau“, Höhrer Straße 1 in Vallendar – hinein zu schnuppern. Unser Chor freut sich über weitere Mitsänger(innen), ganz besonders jedoch über eine Verstärkung der Männerstimmen. Nähere Infos auch unter www.gesangsverein-freundeskreis.de.
