Allgemeine Berichte | 04.03.2014

Möhnenverein Urbar 1951 e. V.

Karnevalistischer Nachmittag Teil 2

Karnevalistischer Nachmittag Teil 2

Urbar. Was bisher geschah: Bei uns Urbarer Möhnen steht dieses Jahr die ganze Session unter dem Motto „Die Möhnen fliegen aus“ - so auch am karnevalistischen Nachmittag. Nachdem alle Besucher erfolgreich den Sicherheitscheck durchlaufen hatten, begrüßte unsere Chefstewardess Bea alle anwesenden Passagiere, Verbandsbürgermeister Fred Pretz brillierte mit Gesang, Gelb-Rot Koblenz eroberte tänzerisch das Taka-Tuka-Land, die Albatrossairline demonstrierte das genaue Gegenteil erfolgreicher Stewardessen, die KK Funken Rot-Weiss Koblenz bot einen absolut perfekten Gardetanz, Alexandra Stockel und Ann-Kathrin Fahrenkamp wurde der Pegasus-Orden verliehen und dann flog unser Flieger erst einmal im Nachtflug.

Aus diesem melden wir uns nun zurück: Das zweite große Ziel unserer Reise war die USA. Dort bot uns das närrische Corps Blau-Weiss Niederberg einen atemberaubenden Showtanz unter dem Motto „Welcome to the USA“. Herrliche Elvis Presley Kostüme und mitreißender Rock 'n' Roll trafen genau den Geschmack unserer Fluggäste und jubelnder Applaus belohnte diese tolle Truppe.

Zwischen den einzelnen Highlights sorgte auch dieses Jahr wieder unser DJ Volker mit seiner mobilen Partydisco Galactic für Stimmung im Flieger. Es wurde Zeit für die Büttenrede unserer Chefstewardess alias Obermöhn Bea - sie wusste auch vom Fliegen zu berichten, allerdings erzählte sie vom „Daheim rausfliegen nach der Sitzung“ und so erfuhren unsere Passagiere auf fesselnde Art und Weise, wie es einer Obermöhn ergeht, wenn sie erst morgens um sechs nach Hause kommt. Zustimmendes Nicken, Lachsalven und donnernder Applaus waren ihr Lohn. Nächster Zwischenstopp war New York: die Stadt, die niemals schläft. Dabei wirbelte die Showtanzgruppe Survivors des TV Urbar unter den Klängen von Flashdance und der Rocky Horror Picture Show so gekonnt über die Bühne, dass eine Zugabe fällig war. Und damit begaben wir uns auch schon wieder zurück in unseren Heimatflughafen, dabei begrüßte das Urbarer Welcome-Center ( Svenja Fleuter, Sarah Göösch, Nicole Knopp, Steffi Castor, Celine Jacobs, Cindy Klein und Bea Grezla) alle Fluggäste und erteilte diesen einen kleinen Sprachenlehrgang in Englisch - Platt , Platt - Englisch. Dabei wurden die Lachmuskeln ordentlich trainiert und kein Auge

blieb trocken, denn Urbarer Originalsprachgebräuche wie Miesepitter (my see pit there) und Transfunsel (trans fun sell) wurden kurzerhand auf Englisch gelernt. Tosender Applaus bestätigte diese Gruppe - das stundenlange Schildermalen hatte sich gelohnt. Anschließend erhielten wir hohen Besuch: Das Vallendarer Kinderprinzenpaar Prinz Nico I. aus dem Hause Butze-Billy und Prinzessin Lorena I. aus dem Hause Kaffeesatz mit ihrem Gefolge Stadtsoldat Pascal, Till Lars und Funkemariechen Alina beehrten uns in unserem Flieger.

Der anschließende Showtanz unseres Bordpersonals brachte dann die Kabine endgültig zum Kochen. 24 wohlgeformte Stewardessenbeine flogen nur so durch die Lüfte und weckten wahre Begeisterungsstürme bei den Passagieren. Es tanzten Cindy Klein, Bianca Deurer, Dani Schwickert, Alexandra Stockel, Sabrina Bode, Lisa Ritschdorf, Janina Kutschera, Celine Jacobs, Steffi Castor, Sarah Göösch, Svenja Fleuter und Nicole Knopp. Verletzungs-beziehungsweise Krankheitsbedingt fehlten leider Juline Knopp, Genia Boehm und Ann-Kathrin Fahrenkamp. Lang anhaltender, tosender Applaus und eine dreifach kräftig donnernde Rakete belohnten unsere Stewardessen. Danach wurde die Tombola verlost und viele tolle Preise fanden glückliche Gewinner. Und damit war es auch schon Zeit goodbye zu sagen und ein Nachmittag voller Spaß, Humor und toller Stimmung ging zu Ende. Mit dem Superhit „Atemlos“ heizten wir allen nochmal ordentlich ein - an den Mikros: Steffi Castor, Nicole Knopp, Dani Schwickert und unsere Chefstewardessobermöhn Bea Grezla. Mit dem absolut sichern Wissen, unseren Urbarern Mitbürgern einen karnevalistischen Nachmittag der Spitzenklasse geboten zu haben, konnten wir uns getrost den Vorbereitungen für unseren bunten Abend am Karnevalsamstag zuwenden, doch davon bereichten wir in der nächsten Ausgabe.

Karnevalistischer Nachmittag Teil 2

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Holz Loth-Entsorgung
Doppelseite PR/Anzeigen
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Die SGD Nord führt in ihrer Funktion als Obere Wasserbehörde regelmäßig Gewässerschauen durch. Ende März war der Nothbach an der Reihe.
63

Kobern-Gondorf. Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord führte Ende März eine zweitägige Gewässerschau des Nothbachs nach § 101 Landeswassergesetz durch. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz sowie der Verbandsgemeinden Maifeld und Rhein-Mosel nahm sie den etwa 14 Kilometer langen Abschnitt von der Quelle bis zur Mündung in die Mosel unter die Lupe.

Weiterlesen

Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
31

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
435

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
426

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Kita