Allgemeine Berichte | 16.05.2013

Schönstattbewegung Frauen und Mütter

Leben braucht Segen

Mutter-/Eltern-Segensfeier in Schönstatt/Urheiligtum am 26. Mai

privat

Vallendar. Leben braucht Segen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch jedes Menschenleben. Jedes Leben braucht Schutz, Zuwendung, Fürsorge und Liebe - vom Anfang seiner Existenz im Mutterschoß an. Jeder Mensch braucht den Segen Gottes, damit er sich gemäß seiner originellen Berufung entfalten kann. Der „Mutter-/Elternsegen“ ist ein Projekt, das Kreise zieht. Immer mehr Frauen/Familien, die ein Kind erwarten, erleben ihn als Lichtblick auf ihrem Weg, Zeichen der Freude am Leben, Stärkung für die Familie, Gottes Ja zu uns Menschen.

Echos bestätigen das: „Es ist einfach eine Beruhigung für mich, dass ich nicht alleine bin.“ - „Der Empfang dieses Segens hat meine Zuversicht gestärkt.“ Dieser Segen für die Mütter beziehungsweise Eltern und ihre noch ungeborenen Kinder wird im Rahmen einer kleinen Feier gespendet am Sonntag, 26. Mai, in Vallendar-Schönstatt/Urheiligtum, 17 bis 18 Uhr.

Eingeladen sind Frauen beziehungsweise Eltern, die ein Kind erwarten, und ihre Familien. Alle, denen es wichtig ist, gemeinsam mit anderen ein Zeichen für das Leben zu setzen, können gerne dazu kommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Kontakt: Pilgerzentrale Schönstatt, Tel. (02 61) 96 26 40, kontakt@schoenstatt-info.de; oder Ulrike C. Eichenberg, Tel. (02 61) 9 63 41 74, uki@eichenberg-online.de

Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Anlagenmechaniker
Angebotsanzeige (April)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in