Allgemeine Berichte | 13.06.2013

Förderverein der Grundschule Vallendar investiert in Bewegung und Spaß

Neue Spielgeräte für die aktive Pause

Vallendar. Im Rahmen der weiteren Gestaltung der „Aktiven Pause“ der Vallendarer Grundschüler hat der Förderverein in Zusammenarbeit mit der Schule diverse Spielmaterialien angeschafft.

Mit Pedalos, alleine oder auch zu zweit, Stelzen, Springseilen, Gummitwist, Fuß- und Basketbälle sowie Geschicklichkeitsspielen besteht nun wieder die Möglichkeit, die Pausen attraktiver zu gestalten.

In eigens durch den Förderverein hierfür angeschafften Schränken erfolgt die Ausgabe von Schülern - für Schüler. Bereits am ersten Tag des Angebotes wurde dies auch umfangreich von den Kindern genutzt. Die Klassen, die im Wechsel für die Ausgabe verantwortlich sind, nehmen ihre Aufgabe sehr ernst und haben trotzdem enormen Spaß dabei.

Das Angebot der Spielmaterialien erweitert die Möglichkeiten der Kinder, sich aktiv in der Pause zu erholen. Durch die dadurch entstehenden verschiedenen Möglichkeiten der Aktivitäten ergibt sich im Gesamtbild eine sehr ausgeglichene Atmosphäre auf dem Schulhof.

Mit Spannung wartet der Förderverein auf die Lieferung der Spiel- und Sitzwürfel und auf eine Rampe zur Rutsche, welche dann vom Bauhof aufgebaut werden. Der Förderverein freut sich, hierzu einen aktiven Beitrag geleistet zu haben. Sie sind noch kein Mitglied? Sie möchten uns unterstützen? Treten Sie uns bei: Foerdervereingsvallendar@gmx.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
SB Standesamt
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2262

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige