DRK Ortsverein Niederwerth e.V.
Offizieller Erste Hilfe Kurs auf Niederwerth
Niederwerth. Erste Hilfe zu leisten ist nicht planbar. Unverhofft kommt man in Situationen, wo rasches Handeln Leben rettet.
Jeder Mensch kann einmal in die Situation kommen, Erste Hilfe leisten zu müssen. Welche Kenntnisse haben Sie noch in Erster Hilfe? Wann haben Sie sich das letzte Mal damit beschäftigt?
Bei vielen liegt der letzte Erste Hilfe Kurs schon lange zurück und man ist sich daher unsicher, was im Ernstfall zu tun ist. Auch der Begriff der Ersten Hilfe ist oft verschieden interpretiert. Wussten Sie, dass z.B. das Absetzen des Notrufes schon ein bedeutender Teil der Ersten Hilfe ist?
Frischen Sie mit diesem offiziellen Kurs des DRK Kreisverbandes Mayen Koblenz Ihre Kenntnisse der Ersten Hilfe auf und rüsten Sie sich für den Ernstfall, damit auch Sie Leben retten können! Die Becheiniung über diesen offiziellen Kurs kann auch als Beleg für die Führerscheinbewerbungen genutzt werden.
Wann: 21.10.2017. Uhrzeit: 8:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr. Wo: Seniorentreff Niederwerth (Schützenstraße 21, 56179 Niederwerth), (Neben dem Feuerwehrhaus der FFW Niederwerth). Hinweise: Der Kurs kann nur bei ausreichender Teilnehmerzahl stattfinden! Anmeldungen bitte bis zum 30.09.2017 per Mail an: bereitschaftsleiterin@drk-niederwerth.de. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!
DRK OV Niederwerth in Koop.
mit dem DRK Kreisverband
Mayen-Koblenz
