Lokalsport | 29.11.2012, 11:30 Uhr

Fußball in Vallendar in der Saison 2012/13

Pokalüberraschung bei der SpVgg Höhr-Grenzhausen

SV Niederwerth reist nach Rübenach - Verfolger Koblenz kommt nach Weitersburg

Ausgerutscht ist der SV Niederwerth in Höhr-Grenzhausen. Am Schluss siegte der C-Ligist deutlich mit 4:1 über den A-Klassen Spitzenreiter.TH
90

VG Vallendar. Nur eine einzige Partie gab es für die Mannschaften aus der Verbandsgemeinde Vallendar am vergangenen Wochenende. Die hatte es aber in sich, denn hier unterlag der A-Klassen Spitzenreiter dem Tabellenzweiten der C-Liga deutlich mit 1:4.

Ergebnisse

Kreispokal-Zwischenrunde: Lange Zeit sah es nach einem Sieg des Favoriten aus der A-Klasse aus. Dies Insulaner führten durch einen Treffer von Marco Groß mit 1:0 und schienen das Ergebnis nach Hause schaukeln zu wollen. Doch mit dem Ausgleichstreffer des eingewechselten Dennis Platen (82.) brachen alle Dämme. Platen entwickelte sich zum Spieler des Tages denn nur drei Minuten nach dem Ausgleichstreffer sorgte er mit seinem zweiten Tor bereits für das 3:1. Dazwischen hatte Timo Böhm bereits den zweiten Treffer für die Hausherren erzielt. Den Schlusspunkt setzte dann Tobias Vogel. Der ebenfalls eine Minute zuvor eingewechselte Stürmer der Kannenbäcker sorgte mit dem 4:1 für die Pokalüberraschung der Zwischenrunde.

Spfr. Höhr-Grenzhausen II - SV Niederwerth 4:1.

Termine

Kreisliga A Koblenz: Mit einem 1:0 über den SV Untermosel beendete der FV Rübenach am letzten Spieltag eine lange Durststrecke und feierte seinen ersten Heimsieg in dieser Saison. Dies war auch bitter nötig denn ansonsten wäre die Mannschaft von Markus Hille auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Niederwerth kann sich nach dem Pokal aus ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Hier steht das Team seit Wochen an der Spitze der Liga und will diese Leistung mit einem Sieg bestätigen und darüber hinaus auch noch die Herbstmeisterschaft einfahren. Dabei helfen könnte auch der SV Weitersburg, der mit RW Koblenz den ärgsten Verfolger der Insulaner zu Gast hat. Die Mannschaft vom Oberwerth ist das stärkste Auswärtsteam der Liga und hat aus sechs Spielen 16 Punkte eingefahren, davon fünf Siege in Folge.

FV Rübenach - SV Niederwerth, SV Weitersburg - RW Koblenz II, Sonntag, 2. Dezember, 14.30 Uhr.

Kreisliga B Koblenz: Mit dem überraschenden Sieg über Anadolu Spor Koblenz hat der SC Vallendar vor zwei Wochen bewiesen, das sie durchaus in der B-Klasse mithalten können. Nun soll beim VfL Kesselheim nachgelegt werden. Die Koblenzer Vorstädter konnten unter der Woche ihr Nachholspiel gegen die SG Mülhofen/Sayn mit 3:1 gewinnen und sich erst einmal vom Tabellenkeller ein wenig absetzen. Dies würde der SCV mit einem Sieg auch. Mit einem Dreier könnten vielleicht sogar, zum Hinrunden-Abschluss, die Abstiegsränge verlassen werden.

VfL Kesselheim - SC Vallendar, Sonntag, 2. Dezember, 14:30 Uhr.

Kreisliga C Koblenz: Die Kellerkinder der Liga besuchen die C-Klassenvertreter aus der Verbandsgemeinde Vallendar. So kommt mit dem Reserveteam des FV Rübenach der Besitzer der Roten Laterne. Erst einen Sieg konnten die Rot-Schwarzen in dieser Saison einfahren. Immer noch fünf Punkten trennen den Tabellenachten Urbar und den Elften SC Simmern. Die Gäste präsentierten sich auswärts bisher als Punktelieferant und sind in dieser Saison weiter sieglos. Allerdings gehören die Germanen, mit nur zwei Heimsiegen, nicht zu den stärksten auf dem heimischen Sportgelände. Mit einem Sieg würde sich die Mannschaft von Trainer Peter Riemenschnitter ins Mittelfeld der Tabelle verabschieden.

SV Niederwerth II - FV Rübenach II, Sonntag, 2. Dezember, 11 Uhr, Germania Urbar - SC Simmern, Sonntag, 2. Dezember, 14.30 Uhr.

Kreisliga D Koblenz: SV Niederwerth III - FC Horchheim II, Samstag, 1. Dezember, 18.30 Uhr, ATA Urmitz II - SV Weitersburg III, SC Vallendar II - SpVgg Bendorf II, Germania Urbar II - SC Simmern II, SV Weitersburg II - Germania Arenberg alle Sonntag, 2. Dezember, 11 Uhr. TH

Ausgerutscht ist der SV Niederwerth in Höhr-Grenzhausen. Am Schluss siegte der C-Ligist deutlich mit 4:1 über den A-Klassen Spitzenreiter.Foto: TH

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Dusch WC - Unterboden
Moonlight Concert 27.11.26
Stellenanzeige Bürokraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
847

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

Vereidigung von Sammy Labidi, am 22.10.2026
336

Neuer Bürgermeister von Andernach ins Amt eingeführt

Sammy Labidi tritt sein Amt am 28. Oktober an und übernimmt das Dezernat II

Andernach. Im Rahmen einer Stadtratssitzung am Donnerstag, 22. Oktober 2026, wurde Sammy Labidi (SPD) offiziell in das Amt des Bürgermeisters der Stadt Andernach eingeführt. Sein Amtsantritt ist am Mittwoch, 28. Oktober 2026. Die Ernennung erfolgte durch Oberbürgermeister Christian Greiner.

Von Stadt Andernach aus Andernach

Weiterlesen