Termine | 08.05.2013

Gemeinschaftsklinikum Koblenz-Mayen

Schwangerschaft und Geburt umfassend erklärt

Kemperhof-Team lädt werdende Eltern nach Koblenz ein

Koblenz. Individuelle Geburtsmöglichkeiten, integrative Wochenpflege, Daddy-In und eine 24-stündige kinderärztliche Versorgung, die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Gemeinschaftsklinikums Koblenz-Mayen, Kemperhof Koblenz, bietet werdenden Eltern ein ganzheitliches Betreuungskonzept an. Dieses stellen Chefarzt Dr. Arno Franzen und sein Ärzteteam zukünftigen Mamis und Papis auch bei den beliebten Infoabenden rund um Schwangerschaft und Geburt vor. Interessierte sind dazu für Mittwoch, 15. Mai, 19 Uhr, in das Konferenzzentrum eingeladen. Die Experten vermitteln in diesem Rahmen bei einem Vortrag alles Wissenswerte und beantworten dabei individuelle Fragen. Im Anschluss besteht noch die Möglichkeit, den Kreißsaal und die Wochenstation zu besichtigen. Auch dabei helfen Hebammen, das Pflegeteam oder Ärzte gerne bei aufkommenden Fragen weiter. Wer an diesem Tag keine Zeit hat, für den gibt es auch an folgenden Terminen Gelegenheit: 12. Juni, 10. Juli, 21. August und 25. September.

Vor den monatlichen Vortragsabenden haben Besucher außerdem um 17:30 Uhr die Möglichkeit, sich ebenfalls im Konferenzzentrum über die gesündeste Ernährung für Neugeborene, das Stillen, zu informieren.

Für diejenigen, die eine alleinige Kreißsaalführung bevorzugen, gibt es monatlich um 18 Uhr die Möglichkeit dazu. Treffpunkt ist dafür die gynäkologische Ambulanz. Natürlich werden auch bei dieser Führung individuelle Fragen gerne beantwortet. Die Kreißsaalführung wird wieder am 8. Mai, 5. Juni, 24. Juli, 7. August und 4. September angeboten. Zusätzlich steht die Elternschule des Kemperhofs jungen Familien mit Rat und Tat zur Seite. Das aktuelle Programm bietet interessante Angebote rund um die Zeit vor, während und nach der Geburt. Mehr Infos erhalten Sie unter www.familienstark.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Öffnungszeiten
Rund ums Haus
Weihnachtsbaum-Verkauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Spendenübergabe in Waldorf

Waldorf. Dank der großzügigen Spenden der zahlreichen Zuhörer des Dreikönigskonzertes in der Pfarrkirche St. Remaklus in Waldorf, konnten jeweils 350.- Euro an die Vertreter der Jugendfeuerwehren Waldorf und Bad Breisig, sowie an das Jugendrotkreuz Bad Breisig überreicht werden. Mit dieser Spende wird die wichtige Nachwuchsarbeit unterstützt und anerkannt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Kira (*ca. Dezember 2024 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang) ist eine etwa einjährige Kätzin, die alle mit ihren faszinierenden gelb-grünen Augen in ihren Bann zieht. Sie ist sehr menschenbezogen und „spricht“ gerne mit ihren Pflegeeltern. Das Katzenmädchen freut sich über Streicheleinheiten und sitzt auch gerne auf dem Schoß, wo sie sich streicheln und verwöhnen lässt.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Baumfällung & Brennholz
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Engelporter Weihnachtsmarkt