TV Urbar
Sportliches Wochenende für die Läufer
Neuhäusel/Rotenburg an der Fulda/Bonn. Am 13. April trafen sich die Läufer der Umgebung in Neuhäusel zum Lauf „Rund ums Nonnenheck“. Mit dabei auch wieder unser Mitglied Klaus Müssenich, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder an einem Wettkampf teilnahm. Begleitet von Laufbetreuer Frank Hardt absolvierte er die 5 km in 28 min. Über die sehr profilierten 10.000 m ging Almuth Sax, begleitet von Peter Stubbe, an den Start und erreichte nach 1:01,11 Std das Ziel.
Nicht vergessen dürfen wir natürlich unsere Jüngste, Laura Kuhn, die in tollen 4:15 min die 1000 m sprintete und damit wieder Erste ihrer Klasse wurde. Einen Tag später ging dann Frank Witzler beim 6-Std-Lauf Waldhessen in „Rotenburg an der Fulda“ an den Start. Da hier durchweg eine Runde von 1145 m Länge gelaufen wurde, war hier vor allem die Psyche gefragt. Frank schaffte mal „locker“ 69 km und belegte damit den Gesamt-Dritten Platz und in seiner Klasse den ersten Platz.
Einen ganz besonderen Spaß gönnte sich dann noch unser Laufbetreuer Peter Stubbe beim Bonn-Marathon über die 21 km. Er startete im Flaschenkostüm eines bekannten Herstellers isotonischer Weizengetränke und finishte trotz des sperrigen ca. 4-5 kg schweren Kostüms in 2:02 Std. Glückwunsch allen zu ihrer großartigen Leistung!
Frank Witzler beim Ultra. Fotos: privat
(v.l.) Klaus Müssenich, Frank Hardt, Almuth Sax, Laura Kuhn und Peter Stubbe.
Peter als „Flasche“.
