CDU-Fraktion im Stadtrat von Vallendar

Verabschiedungvon Karin Schütz imStadtrat von Vallendar

Verabschiedung
von Karin Schütz im
Stadtrat von Vallendar

privat

Vallendar. Karin Schütz war von 1994 bis 2004 und von 2009 bis Ende 2017 Mitglied der CDU-Fraktion im Stadtrat von Vallendar. Zum Jahresende 2017 hat sie nun

schweren Herzens aus persönlichen Gründen ihr Mandat im Stadtrat, ebenso wie ihre Mitgliedschaft im Hauptausschuss und im Beirat „Seniorenheim St. Josef“, niedergelegt. Angesichts einer schweren Erkrankung im engsten Familienkreis möchte sich Karin Schütz künftig mehr ihrer Familie widmen können.

In Ihrer letzten Stadtratssitzung am 12. Dezember würdigte Stadtbürgermeister Gerd Jung vor Eintritt in die Tagesordnung die vielfältigen Verdienste von Karin Schütz und ihren hohen persönlichen Einsatz. CDU-Fraktionsvorsitzender Wolfgang Borreck überreichte Karin Schütz einen Blumenstrauß und dankte ihr ganz herzlich für ihren langjährigen aufopferungsvollen Einsatz für das Gemeinwesen und besonders für die CDU. Karin Schütz war unter anderem auch Mitglied des Rechnungsprüfungsausschusses der Stadt Vallendar.

Zeitgleich legt Karin Schütz auch ihr Mandat im Verbandsgemeinderat, das sie seit der letzten Kommunalwahl 2014 innehat, zum Jahresende 2017 nieder. Über ihre Tätigkeit in den kommunalpolitischen Gremien hinaus war Karin Schütz auch für die CDU in verschiedenen Funktionen mit viel Herzblut tätig, so zum Beispiel als Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes, als Vorsitzende der CDUFrauenunion oder auch als Beisitzerin im CDU-Kreisvorstand.

Außerdem war Karin, oft auch mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Familie, in Wahlkämpfen oder bei CDU-Parteiveranstaltungen in vorderster Front als Helfer tätig. Sie war eine ganz wichtige Stütze der Vallendarer CDU. Wir hoffen, dass

Karin Schütz auch nach ihrem Rückzug aus ihren politischen Ämtern noch Zeit finden wird, in der einen oder anderen Weise am politischen Leben in Vallendar teilzuhaben. Für ihren weiteren Lebensweg wünschen wir Karin alles Gute und vor allem baldige Genesung für sie und ihre Angehörigen.

Pressemitteilung

Wolfgang Borreck

Vorsitzender der CDU-Fraktion

im Stadtrat von Vallendar