Jahreshauptversammlung bei den Vallendarer Sozialdemokraten

Wolfgang Heitmann wurde alsOrtsvereinsvorsitzender wiedergewählt

Wolfgang Heitmann wurde als
Ortsvereinsvorsitzender wiedergewählt

Der neue Vorstand der SPD Vallendar.Privat

Wolfgang Heitmann wurde als
Ortsvereinsvorsitzender wiedergewählt

Dieter Klöckner (re.) wurde von Wolfgang Heitmann zum Ehrenvorsitzenden des SPD Ortsvereins Vallendar ernannt.

Vallendar. Am Mittwoch, 15. November trafen sich die Vallendarer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in der Residenz Humboldthöhe zu Ihrer turnusmäßigen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen, die alle zwei Jahre stattfinden. Roger Lewentz, unser Minister des Inneren und für Sport hielt einen kurzen Vortrag über die aktuelle politische Lage. Anschließend ehrte er zusammen mit dem Vorsitzenden Wolfgang Heitmann viele langjährige SPD-Mitglieder mit 25, 40 und 50 Jahren Mitgliedschaft in der SPD. Der ehemalige Vorsitzende Dieter Klöckner wurde unterstehenden Ovationen der anwesenden Mitglieder aus Dank und Anerkennung für sein unermüdliches Engagement der vergangenen Jahrzehnte zum Ehrenvorsitzenden des SPD-Ortvereins Vallendar ernannt. Anschließend lud der Ortsvereinsvorsitzende zum traditionellem Döppekuchenessen ein. Bei den anstehenden Wahlen zum Vorstand der SPD Vallendar wurde Wolfgang Heitmann zum neuen Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind, Natalija Kreuter und Robert Steinebach und Peter Wahlers. Mark Mosen verwaltet auch für die nächsten beiden Jahre die Finanzen des Ortsvereins, Stellvertreterin ist Rita Schemmer. Schriftführer ist Lothar Janzen, Stellvertreterin Wilma Janzen. Friedhelm Lenz, Iris-Kleinheisterkamp, Ulrich Motzko, Anke Baldus und Julian Muth wurden als Beisitzer gewählt. Die Wahlen erfolgten nach dem Rechenschaftsbericht und der Entlastung des alten Vorstandes. In einem Statement erläutert der alte und neue Vorsitzende Wolfgang Heitmann seine Ziele und Schwerpunkte für die kommende Amtsperiode. Sein Dank galt aber auch den Vorstandsmitgliedern, die nicht wieder für den neuen Vorstand kandidierten: Mit Lena Hardt und Peter Stäblein scheiden Vorstandsmitglieder aus, die ihre Ämter in der Vergangenheit mit Engagement und einem hohen Maß an zeitlichem Einsatz ausgeübt haben. Dafür dankte die Mitgliederversammlung und überreichte durch Wolfgang Heitmann ein kleines Präsent. Es war eine sehr gut besuchte und gelungene Mitgliederversammlung und daher möchten wir uns noch einmal bei allen Anwesenden, unserem alten Vorstand, allen Jubilaren, dem Geschäftsführer der Humboldthöhe Herrn Reiner Welsch, unserem Minister Roger Lewentz, unserem Verbandsbürgermeister Herrn Fred Pretz, sowie unseren Besucherinnen und Besuchern aus den Nachbargemeinden, Karin Küsel (Bürgermeisterin Urbar) und Andreas Rath (Bürgermeister Hillscheid) unseren „Dank“ aussprechen!