Allgemeine Berichte | 18.02.2014

Event-Start 2014 der Frauen-Union Vallendar

ZDF, Plenarsaal und einiges mehr

Ganztagesfahrt nach Mainz am 12. März, Abfahrt um 8.30 Uhr

ZDF, Plenarsaal und einiges mehr

Vallendar. Nachdem der Winter 2014, trotz mancher Probleme im weiteren Umfeld, noch keine Lust hat, sich hier zu zeigen, möchte die Frauen-Union mit einem besonderen Startereignis im Rahmen der in 2014 geplanten Aktivitäten die Frühlings-Saison eröffnen. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Josef Dötsch ist am 12. März eine Ganztagsfahrt nach Mainz vorgesehen. Highlights des Tages sind die Besichtigung des ZDF, Besichtigung des Plenarsaales und eine Führung im Landtag. Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, lädt uns Herr Dötsch zum Mittagessen im Eisgrub Bräu in Mainz ein. Nach Beendigung aller Besichtigungen gegen 15.30 Uhr bleibt noch Freizeit bis 18 Uhr, bevor die Rückfahrt nach Vallendar angetreten wird. Es dürfte bekannt sein, dass Mainz einige interessante Plätze vorweisen kann, an denen man seine Freizeit mit oder ohne Bildungsanspruch verbringen kann. Nach den vorliegenden Fakten der geplanten Reise können 46 Personen ihre Anmeldungen über die Frauen-Union (Ulrike Kray, Tel. (02 61) 6 63 85) eingeben. Pro Person ist ein Unkostenbeitrag von 6 Euro vorgesehen. Dieser Betrag wird im Bus kassiert.

Ablaufplan des Reisetages

8.30 Uhr: Abfahrt mit dem Bus in Vallendar, Bahnhof

10.30 bis 12.30 Uhr: Besichtigung des ZDF

13 bis 13.45 Uhr: Mittagessen im Eisgrub Bräu in Mainz

14 bis 15.30 Uhr: Gespräch mit Herrn Dötsch sowie Besichtigung Plenarsaal und Führung im Landtag; danach Zeit zur freien Verfügung

18 Uhr: Rückfahrt

Pressemitteilung der

Frauen-Union Vallendar

Fotos: privat

ZDF, Plenarsaal und einiges mehr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Die SGD Nord führt in ihrer Funktion als Obere Wasserbehörde regelmäßig Gewässerschauen durch. Ende März war der Nothbach an der Reihe.
60

Kobern-Gondorf. Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord führte Ende März eine zweitägige Gewässerschau des Nothbachs nach § 101 Landeswassergesetz durch. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz sowie der Verbandsgemeinden Maifeld und Rhein-Mosel nahm sie den etwa 14 Kilometer langen Abschnitt von der Quelle bis zur Mündung in die Mosel unter die Lupe.

Weiterlesen

Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
30

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
349

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
419

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Osterangebot
Tag der offenen Tür
Container Anzeige
SB Standesamt
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita