- Anzeige -Bücher zu gewinnen

„111 Orte im Ahrtaldie man gesehen muss“

„111 Orte im Ahrtal
die man gesehen muss“

Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Kleine Geschichten von großen Persönlichkeiten, unscheinbare Plätze mit gewaltiger Historie und viele Anekdoten zum Schmunzeln und Wundern hat das Ahrtaler Autoren-Duo Daniel Robbel und Dirk Unschuld aufgestöbert und in einem Reiseführer festgehalten. Das Resultat heißt „111 Orte im Ahrtal die man gesehen haben muss“. Auf 240 Seiten entführen die Eigengewächse aus dem Ahrtal auf die kurvenreichen Routen von Blankenheim nach Sinzig und zurück. Dazu wandelten Robbel und Unschuld auf Wegen jenseits der ausgetrampelten Wanderpfade und entdeckten die markantesten Stellen an der Ahr von der Quelle bis zur Mündung. Das Buch erschien im Juni 2020 im Emons Verlag in Köln und ist seitdem unverzichtbarer Bestandteil eines jeden Wanderrucksacks. Das Werk hat bereits seine Fans gefunden und die zweite Auflage ist gerade erschienen.

Auch in der anbrechenden Sommersaison laden Robbel und Unschuld alle Ahr-Fans zur Abenteuerreise an diesen besonderen Fluss ein. Und zu entdecken gibt es eine Menge, ganz egal, ob es um die kleinsten Bewohner der Ahrweiler Pfarrkirche geht, um kultige Kunstareale am Ahrufer oder verfallende Sehenswürdigkeiten, deren Lack schon lange ab ist. Das Ahrtal bietet für all jene echten Schätze, die sich ein Auge für die kleinen Besonderheiten direkt vor der eigenen Haustür bewahrt haben. Eingeladen sind gebesonders auch jene Leserinnen und Leser, die mit dem Ahrtal bisher noch weniger Berührungspunkte haben.

Daniel Robbel, geboren 1984 in Bonn, wuchs im Ahrtal auf, arbeitet und lebt dort. Nach dem Studium in Bonn widmete er sich dem Journalismus und schrieb zunächst für den General-Anzeiger Bonn im Bereich Lokales im Kreis Ahrweiler. Heute ist er stellvertretender Chefredakteur bei der Wochenzeitung BLICK aktuell und Autor verschiedener Sachbücher.

Dirk Unschuld, geboren 1974 in Adenau, ist im auf den Ahrbergen gelegenen Lantershofen aufgewachsen und lebt dort bis heute, war mehr als zwei Jahrzehnte im Bereich der Pflege alter und behinderter Menschen tätig und ist heute sowohl Archivar des 1. FC Köln als auch für die Wochenzeitung BLICK aktuell tätig. Als Autor veröffentlichte er mehrere Standardwerke zum 1. FC Köln sowie in verschiedenen Medien Lokalhistorisches über das Ahrtal.

Das Buch „111 Orte im Ahrtal die man gesehen haben muss“ ist im Emons Verlag mit Sitz in Köln erschienen, 240 Seiten mit zahlreichen Fotografien, Broschur, ISBN 978-3-7408-0850-1 und im Handel erhältlich.

Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „111 Orte im Ahrtal die man gesehen haben muss“. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wo entspringt die Ahr?

Gewinn-Hotline

0137-8260020

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.

Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)

Die Gewinn-Hotline ist bis Donnerstag, 17. Juni freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Teilnehmerinnen

und Teilnehmer des Gewinn-

spiels erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,

dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinns an den Veranstalter übermittelt werden.