Verlosungen | 12.10.2018

-Anzeige- Mehrere Eintrittskarten zu gewinnen

28. Westerwälder „Folk & Fools“

Irish-Folk-Special, Salsa aus Kuba und italienische Musikclowns kann man 16. und 17. November in der Stadthalle in Montabaur live erleben

Die Band MAYITO RIVERA & SONS OF CUBA, kann man am Samstagabend erleben.

Montabaur. Das Kulturangebot im Westerwald wird immer bunter und vielseitiger. Aber es gibt nur ein Kleinkunstfestival - und das schon seit fast drei Jahrzehnten: das jährliche FOLK & FOOLS! Am 16. und 17. November laden die Kleinkunstbühne Mons Tabor und die Stadt Montabaur gemeinsam zur 28. Ausgabe in die Stadthalle der Kreisstadt ein.

An beiden Abenden erwartet die Kulturfreundinnen und –freunde ein internationales Spitzenprogramm. Diesmal wieder mit jeweils zwei tollen Programmpunkten an zwei Tagen hintereinander: einem „Irish-Folk-Special“ am ersten und bekannten Musikern aus Kuba sowie zwei weltweit geschätzte Musikclowns aus Italien am zweiten Abend. Beginn ist jeweils um 20 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr. Der Kartenvorverkauf läuft bereits. Unterstützt wird das Festival vom Land Rheinland-Pfalz sowie der Sparkasse Westerwald-Sieg und der EVM.

Zum Auftakt am Freitag, 16. November präsentieren die Veranstalter erstmals ein „Irish-Folk-Special“ mit zwei absoluten Top-Bands der keltischen Musik. Seit mittlerweile 15 Jahren schreibt die Band CARA eine beispiellose Erfolgsgeschichte: zwei „Irish Music Awards“ sind das Ergebnis. Die schottisch-irische Band MANRAN hat sich den Ruf erspielt, eine der besten Celtic-Folk-Rock Gruppen weltweit zu sein. Das Sextett liebt üppige Arrangements, die Substanz haben. In ihren Sound fließt die Jahrhunderte alte Tradition mit ein: Fiddle, Bagpipe, Akkordeon, eherne Melodien und gälischer Gesang. Einzigartig ist das Zusammenspiel des irischen und schottischen Dudelsackes.

Am zweiten Festivaltag, Samstag, 17. November, erwartet die Gäste ein internationales Spitzenprogramm. Zunächst erobert mit der MICROBAND aus Italien ein Musikcomedy-Duo die Kreisstadt, das vorher sein Publikum auf allen Kontinenten verzaubert hat. Verrückt, bizarr und faszinierend richten die beiden weltweit erfolgreichen Musikclowns absolutes Chaos an und spielen dabei die schönsten Werke aller Zeiten, von Brahms bis Verdi. Im zweiten Teil des Abends kommt mit MAYITO RIVERA & SONS OF CUBA ein echter Top-Act direkt aus Kuba in den Westerwald. „Mayito“ ist ohne Zweifel einer der größten Sänger seines Landes. Ein Sound voller Kraft und Dynamik, der auf der ganzen Welt begeistert.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf je 22 Euro, eine Festivalkarte für beide Tage 35 Euro. An der Abendkasse ist der Einlass jeweils 2 Euro teurer. Karten sind erhältlich in Montabaur bei: Schuhhaus Schulte (Kirchstr. 28) und Tourist-Information der VG (Großer Markt 12), in Wirges: Buchhandlung „meinBUCHHAUS“ (Bahnhofstr. 6), in Höhr-Grenzhausen: Buchhandlung „HöhrBuch“ (Rheinstr. 6), in Westerburg: Buchhandlung LOGO (Bahnhofstr. 4). Ermäßigung (17 Euro/30 Euro) ist nur an der Abendkasse möglich. Begrenzte Kartenreservierungen zum Abendkassenpreis per Telefon unter (0 26 02) 95 08 30 oder per Mail unter karten@kleinkunst-mons-tabor.de. Platzreservierungen sind leider nicht möglich. Weitere Infos per Mail an uli@kleinkunst-mons-tabor.de oder im Internet unter www.kleinkunst-mons-tabor.de.

Auch der Termin des 29. FOLK & FOOLS steht schon fest: am 22./23. November 2019 – wieder mit unterschiedlichem Programm an beiden Tagen.

Mehrere Eintrittskarten zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 2 x 2 Eintrittskarten für die Veranstaltung „Folk & Fools“ am Freitag, 16. November sowie 3 x 2 Eintrittskarten für den Samstag, 17. November. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Welche Band eröffnet am Samstag das Festival?

Gewinn-Hotline für den Freitag, 16. November - 0137-8260021

Gewinn-Hotline für den Samstag, 17. November 0137-8260022

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.

Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 23. Oktober freigeschaltet.

Die Gewinner werden umgehend benachrichtigt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Gewinnspieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden, dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden

Die Band MAYITO RIVERA & SONS OF CUBA, kann man am Samstagabend erleben.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
5

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
160

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
21

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Osterangebot
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
PR-Anzeige
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in