Verlosungen | 25.10.2018

-Anzeige- 3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

4 Arme – 40 Stimmen und ebensoviele Puppen

Die Stars aus „Wiwaldi-Show“, „Zimmer frei“ , „RTL-Puppenshow“ sind am 8. Dezember zu Gast in Mendig

Martin Reinl und Carsten Haffke, die besten Puppenspieler Deutschlands, kommen am 8. Dezember nach Mendig. privat

Mendig. 25 Jahre ist es jetzt her, dass sich ein paar rührige Kulturfreunde gefunden haben, um den Menschen in der Region mit ihren Kabarett- und Comedygastspielen mehr als ein Lachen auf die Gesichter zu zaubern. Der Kreis wurde schnell erweitert und neben der Kreissparkasse Mayen und der Stadt Mendig ist auch die Verbandsgemeinde mit bei Kul-Tour Mendig dabei. Und was sich da alles schon in der Laacher-See-Halle Mendig die Klinke in die Hand geben konnte ist das „Who is Who“ der deutschen Comedy- und Kabarettszene. Leute die Stadien füllen wie Mario Barth, Mirja Boes, Atze Schröder oder Ralf Schmitz waren schon in Mendigs „Kulturtempel“ zu Gast. Insgesamt 75 Kabarettisten und Comedians zählt die „Hall of Grins“ im Foyer der Mendiger Laacher-See-Halle.

Zum 25. Jubiläum wollten die Organisatoren etwas ganz Besonderes bieten. Und das ist gelungen. Martin Reinl und Carsten Haffke, Deutschlands beste Puppenspieler, legten eines ihrer raren Gastspiele in die Mendiger Laacher-See-Halle.

Am Samstag, 8. Dezember, um 20 Uhr ist es soweit! Fernseh-Hund Wiwaldi und seine Freunde präsentieren ihre neue Live-Show. Die Stars aus den TV-Kult-Hits „Die Wiwaldi Show“,„RTL Puppenstars“ und „Zimmer frei“ bieten ihnen die ultimative Lebenshilfe: Wie gehe ich damit um, wenn mein Kollege ein Jammerlappen ist? Oder meine Verwandtschaft nur aus Kakerlaken besteht? Wie finde ich die große Liebe? Und wie werde ich sie wieder los?

Martin Reinl und Carsten Haffke schlüpfen in zwei Stunden in mehr als 40 verschiedene Rollen und präsentieren Puppencomedy vom Feinsten. Die Besucher können den Alltag vergessen und mit in ein Paralleluniversum voller Flausch und Rausch kommen! Sie werfen einen Blick hinter die Kulissen des Fernsehpuppenspiels und werden Zeuge, wie jeden Abend eine nagelneue Show entsteht. Schließlich improvisieren die beiden Puppenspieler nach den Wünschen und Vorschlägen des Publikums.

Vielleicht ist diese einmalige Show auch was für die noch nicht geplante Weihnachtsfeier ?

Die älteste Eintrittskarten oder Abokarte wird gesucht!

Etwas ganz Besonderes haben sich die Kul-Touristen für dieses Gastspiel einfallen lassen. Kramen sie mal in ihren Schubladen. Wir suchen die „älteste“ Eintrittskarte oder Abokarte für ein Kul-Tour-Gastspiel der vergangenen 25 Jahre. Zuviel Arbeit? Naja, wenn man den ausgelobten Preis sieht, vielleicht doch nicht. Wer an dem Abend die älteste Karte mit bringt, gewinnt ein Abo für das Programm 2019. Bei mehreren gleichen Karten, entscheidet das Los.

Karten für die Show am 8. Dezember gibt es, bei freier Platzwahl, ab sofort bei: Tabakwaren Blum, Poststrasse 27, in Mendig, Tel. (0 26 52) 44 62 oder per E-Mail unter: tourismus@mendig.de

3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für die Puppencomedy am 8. Dezember in Mendig. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Welches Jubiläum feiert Kul-Tour Mendig?

Gewinn-Hotline

0137-8260022

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.

Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 6. November freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Teilnehmerinnen

und Teilnehmer des Gewinn-

spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,

dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden

Martin Reinl und Carsten Haffke, die besten Puppenspieler Deutschlands, kommen am 8. Dezember nach Mendig. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Heimat aktiv erleben
Zukunft trifft Tradition KW 26
LKW-Fahrer
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Verkäufer(in)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
711

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen

So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1639

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen