- Anzeige - Fahrsicherheitstraining zu gewinnen
Aufmerksamkeit beim Autofahren ist gefragt
Bei einem Fahrsicherheitstraining auf dem Nürburgring werden ihnen wichtige Tipps mitgeteilt
Nürburg. Aufmerksam und konzentriert Auto fahren sind zwei wichtige Eigenschaften, um Gefahren frühzeitig zu erkennen und richtig zu reagieren. Neben Stress, nehmen alltägliche Ablenkungen, wie z. B. das Mobiltelefon, das Kind oder der Hund immensen Einfluss auf den Fahrer ein. Gestresste Autofahrer neigen dazu, hektisch und unachtsam zu fahren. Zudem führen oben erwähnte Einflussfaktoren zu Unaufmerksamkeiten und besonders diese können gerade bei schlechten Wetterbedingungen große Folgen haben. Bedenken Sie: Jeder Fahrer trägt Verantwortung für sich selbst, die Insassen und für andere Verkehrsteilnehmer. Schnell vergisst man zu blinken, fährt zu dicht auf oder nimmt einem anderen Fahrzeug die Vorfahrt. Jede einzelne Situation kann zu einem Unfall führen.
Bei einem Fahrsicherheitstraining zeigen wir Ihnen Gefahrensituationen auf und simulieren, welchen Gefahren Sie mit der richtigen Reaktion aus dem Weg gehen können.
Informationen über das auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring und die verschiedenen Fahrtrainings erhalten Sie unter www.fszn.de oder Tel. (0 26 91) 3015 0.
Besuchen Sie uns – wir freuen uns auf Sie.
Fahrsicherheitstraining auf dem Nürburgring zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost in Zusammenarbeit mit auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring ein Fahrsicherheitstraining „Safety + Fun 1 Day“ für die Hauptsaison für die Teilnahme mit dem eigenen PKW oder Motorrad. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
In welchen Monaten sollte man die Reifen wechseln??
Gewinn-Hotline
0137-8260025
(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.
Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)
Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 20. November freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Die Teilnehmerinnen
und Teilnehmer des Gewinn-
spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,
dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Kreisverwaltung MYK informiert über geplante Naturschutzmaßnahmen
Ersatzzahlungsprojekt „Kirchwalder Auen“: Wiederbelebung einer wertvollen Kulturlandschaft
Kreis MYK. Die Kirchwalder Auen in Kirchwald stehen beispielhaft für den schleichenden Rückgang biologischer Vielfalt in den kleinräumigen Tälern der Mittelgebirge. Einst prägte ein vielfältiges Mosaik aus Streuobstwiesen, artenreichen Mähwiesen, Tümpeln, einem naturnahen Quellbach sowie unterschiedlichen Gehölzstrukturen das Gebiet. Durch die jahrzehntelange Aufgabe traditioneller Nutzungsformen haben sich die ehemals offenen Flächen zunehmend zu dichten Gebüschen und Vorwaldstadien entwickelt.
Weiterlesen
Politik
Klare Worte der FDP
Kreis Ahrweiler. Radikaler Bürokratieabbau, aktive Flächenpolitik und die Abschaffung der Erbschaftsteuer sind die Kernforderungen der FDP-Kandidaten Martin Göddertz und Peter Tsao-Adolphs, die sie beim IHK-Wirtschaftsgespräch in der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr deutlich aussprachen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
„Himmelsklänge“ in der Synagoge
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Singen macht glücklich und die Ehemalige Synagoge bietet dafür den perfekte Raum. Auch im neuen Jahr laden Susanne und Marcus Hartmanns jeden ersten Dienstag im Monat – das nächste Mal am 3. Februar – zum offenen Singen spiritueller Lieder in das ehemalige jüdische Gotteshaus in Ahrweiler ein. „Himmelsklänge“ nennen sie ihr besondere Angebot. Marcus Hartmanns begleitet die meditativen Gesänge auf dem Flügel und mit der Gitarre.
Weiterlesen
