Verlosungen | 05.03.2026

- Anzeige - BLICK aktuell verlost 5 x 2 Tickets

Björn Heuser LIVE in Linz

Kölner Liedermacher am 17. März 2026 in der Stadthalle Linz

Björn Heuser

Linz. Natürlich kommt der beliebte Kölner Liedermacher Björn Heuser auch mit seiner neuen Tour in die Bunte Stadt am Rhein.

Am 17. März 2026 (Dienstag) bittet Björn Heuser in der Stadthalle Linz (Strohgasse) zum Gesang. Das „kölsche Mitsingkonzert“ beginnt um 20 Uhr und wird sicherlich das besondere Lebensgefühl ausstrahlen.

Seit sage und schreibe dreißig Jahren ist der sympathische und urkölsche Liedermacher unterwegs, singt mit den Menschen gemeinsam, schreibt Songs für sich und viele andere Interpret*Innen der Domstadt und gilt als „Berufskölner“.

Dass er damit sogar mal „vum kleine Kneipejung en de Arena un et Stadion“ kommt, hätte der kleine Björn sich wohl selbst nicht träumen lassen, als er 1996 im provisorischen Kellerstudio seinen ersten Song schrieb und – zunächst noch fünf Jahre lang mit seinem Vater – auf kleinen Veranstaltungen die Leute zum Singen brachte. Inzwischen hat „der Mann met däm Hoot“ fast 800 (!!) Mitsingkonzerte freitagsabends im Gaffel am Dom auf dem Buckel, füllt seit 10 Jahren die LanxessArena mit seinem Format „Kölle singt“ – dort hat er übrigens auch 2018 den Besucherrekord mit 20.216 verkauften Tickets geholt – und gilt als Gallionsfigur und Vorreiter der heutzutage sehr zahlreichen Mitsingbewegungen in Köln und bundesweit. Heuser ist das Original. Er war der Erste, der nur mit einer Gitarre die Menschen zum Singen kölscher Lieder brachte. In der Kneipe, im Brauhaus, sogar regelmäßig vor fünfzigtausend Menschen im Rheinenergie Stadion beim großen Weihnachtssingen oder den Heimspielen des 1. FC Köln.

Grund genug also, die „30 Jahre“ mit einer entsprechenden Jubiläumstour zu feiern – und natürlich mit einem neuen Album! Denn neben seiner Funktion als Vorsänger, ist Björn Heuser auch fleißiger Liedermacher für sich (12 Studioalben!) und andere Interpreten. Anders, als bei den Brauhauskonzerten und Partyformaten, sind diese Kleinkunstabende bestuhlt und der Fokus liegt nicht nur auf dem Mitsingen, sondern auch auf dem Zuhören. Heusers charmante, humorvolle und informative Ansagen und Geschichten zu den Songs, sind das Salz in der Suppe! Auf der Setlist stehen die großen kölschen Hits, aber auch neue Songs aus seiner Feder.

Kostenlose Texthefte fürs Publikum erleichtern das Mitsingen bei den neueren Songs und sorgen für eine Menge Spaß beim gemeinschaftlichen Singen. Es darf geschunkelt, gesungen und gelacht werden!

Eintrittskarten erhalten Sie über die Homepage www.neissen-events.de, in der Tourist Information Linz sowie bei allen BONNTICKET-Vorverkaufsstellen.

BLICK aktuell verlost 5 x 2 Tickets für Björn Heuser am 17. März um 20 Uhr in Linz. Teilnehmen kann man bis Sonntag, 15. März.

ACHTUNG: die Auslosung erfolgt kurzfristig am Montag, 16. März.

Und aufgepasst! Bald verlosen wir noch weitere Tickets von Björn Heuser. Seid gespannt!

Jetzt teilnehmen

Björn Heuser Foto: DIRK LOERPER

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch
Werksverkauf Anhausen
Kirmes Polch
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
Björn Heuser
260

Andernach/Bad Neuenahr. Am Dienstag, 24. März 2026 bittet Björn Heuser in der Mittelrheinhalle Andernach (Konrad-Adenauer-Allee 1) zum Gesang. Das „kölsche Mitsingkonzert“ beginnt um 20 Uhr und wird sicherlich das besondere Lebensgefühl ausstrahlen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
7

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

6

Tag der Diakonin plus am 6. Mai in Koblenz

„Gott diskriminiert nicht“

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Genusstage 17./18.04.
Dachdecker (m/w/d)
Kirmes Polch
Löhndorfer Kirmes
Kirmes Löhndorf
Anzeige Lagerverkauf
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch