Verlosungen | 05.07.2018

-Anzeige- 2 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

Che Malambo - The Rhythm of Argentina

Das Tanz- und Rhythmus-Spektakel gastiert im Rahmen der 31. Kölner Sommerfestivals vom 31. Juli bis 5. August in der Kölner Philharmonie

Das Stampfen im Takt der Trommelklänge der Bombos versetzt die Männer in Ekstase. Diane Smithers

Köln. Das Tanz- und Rhythmus-Spektakel aus Argentinien kommt erstmals nach Deutschland. Che Malambo zeigt in einem atemberaubenden Rhythmusspektakel die feurige Duell-Tradition der südamerikanischen Cowboys. Das argentinische Ensemble ist vom 31. Juli bis 5. August beim 31. Kölner Sommerfestival in der Philharmonie. Die Zuschauer erwartet eine markante Mischung aus Kraft, Rhythmus und Geschicklichkeit. Als beste Tänzer ihres Fachs präsentieren die zwölf Männer den Malambo – einen energetischen Tanz, der die Leidenschaft des Tango, die Energie des Flamenco und die Schnelligkeit des irischen Stepptanzes in sich vereint.

Tempogeladene Beinarbeit im Takt der Trommeln

Der Malambo hat seinen Ursprung im 17. Jahrhundert in den staubigen Steppen der Pampa.

Damals duellierten sich die Gauchos, die berittenen Abenteurer Südamerikas, nicht mit Waffen, sondern mit ihrem tänzerischen Können. Angetrieben von Gesang, den Schlägen der Duelltrommeln und dem Applaus der Schaulustigen. Mit blitzschnellen dynamischen Schrittkombinationen demonstrierten sie ihre Beweglichkeit und Tapferkeit.

Dem französischen Choreografen und ehemaligen Solisten des Béjart-Balletts, Gilles Brinas, ist mit Che Malambo das Kunststück gelungen, die meisterhaften Fertigkeiten der Gauchos in die Moderne zu transportieren, ohne die Faszination dieser uralten Tradition zu schmälern: Da ist der atemberaubende Einsatz der wirbelnden Boleadoras, ein Lasso an schweren Steinen, die die Choreografie ergänzen. Gekrönt wird das Spektakel vom Zapateo, einer tempogeladenen Beinarbeit, die den Rhythmus galoppierender Pferde in den Steppen imitiert. Das Stampfen im Takt der Trommelklänge der Bombos versetzt die Männer in Ekstase.

Das Ensemble „Che Malambo“ kann man vom 31. Juli bis 5. August in der Kölner Philharmonie erleben. Termine: Dienstag bis Samstag 20 Uhr, samstags auch 16 Uhr, sonntags nur 15 Uhr

Karten sind erhältlich ab 34 Euro, zzgl. Gebühren bei der Kölner Philharmonie, Tel. (02 21) 280 280, DTS: 0221-2801, nationale Tickethotline: (0 18 06) 10 10 11 (0,20 Euro/Anruf. inkl. MwSt. a.d.dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 EUR/Min. inkl. MwSt.) sowie unter www.bb-promotion.com und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

2 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 2 x 2 Eintrittskarten für die Premieren-Veranstaltung von Che Malambo am 31. Juli um 20 Uhr. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißt der Choreograf?

Gewinn-Hotline

0137-8260022

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 17. Juli freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Teilneherinnen

und Teilnehmer des Gewinn-

spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,

dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden

Das Stampfen im Takt der Trommelklänge der Bombos versetzt die Männer in Ekstase. Foto: Diane Smithers

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Anzeige Number One Sports
Lampionfest Weißenthurm
Stellenanzeige Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
8012

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1999

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen