- Anzeige - 3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

Das Europa-Park Erlebnis-Resort startet in den Frühling

Das Europa-Park Erlebnis-Resort startet in den Frühling

Spektakuläre und familienfreundliche Attraktionen, beeindruckende Shows und abwechslungsreiche Gastronomie – im Europa-Park kommt jeder auf seine Kosten. Quelle: Europa-Park

02.02.2024 - 08:30

Rust. Mit über 100 Attraktionen und Shows verspricht der Europa-Park zahlreiche Highlights. In der Sommersaison 2024 entdecken die Besucher von Deutschlands größtem Freizeitpark erstmals den Themenbereich Kroatien. Dort bietet der neue Multi Launch Coaster „Voltron Nevera powered by Rimac“ ein außergewöhnliches und einzigartiges Achterbahn-Erlebnis. Zudem kehren die beliebten Familien-Attraktionen „Alpenexpress Enzian“ und „Tiroler Wildwasserbahn“ zurück.

Spektakuläre und familienfreundliche Attraktionen, beeindruckende Shows und abwechslungsreiche Gastronomie – im Europa-Park kommt jeder auf seine Kosten.


„Voltron Nevera powered by Rimac“ im neuen Kroatischen Themenbereich


Mit Kroatien hält der 17. Europäische Themenbereich Einzug in den Europa-Park. Zwischen „Poseidon“ und „Euro-Mir“ wartet dabei im ersten Bauabschnitt mit „Voltron Nevera powered by Rimac“ ein brandneues, actiongeladenes Achterbahn-Highlight! Der innovative Stryker Coaster bietet ein unvergleichliches Gesamtpaket aus Nervenkitzel, Atmosphäre sowie Technologie und setzt neue Maßstäbe: Mit sieben Inversionen, vier Launches, 2,2 Sekunden Schwerelosigkeit am Stück und dem Weltrekord mit dem steilsten Launch von 105° schafft die neue Achterbahn ein intensives und unvergleichliches Fahrerlebnis, das weltweit einzigartig ist. Die Besucher nehmen in mit zahlreichen Leuchtelementen ausgestatteten Zügen Platz, deren Sitze an alte, gesteppte Ledersessel erinnern. Der 1.385 Meter lange Coaster schlängelt sich durch eine authentische kroatische Landschaft, während ein gemütlicher Dorfplatz zum Verweilen einlädt. Die Geschichte des im heutigen Kroatien geborenen Wissenschaftlers und Erfinders Nikola Tesla, der seinen Traum von der drahtlosen Fernübertragung elektrischer Energie verwirklicht, zieht sich als roter Faden durch den Themenbereich. In der Europa-Park & Rulantica App lässt sich die neue Achterbahn sogar im heimischen Wohnzimmer erleben: Nutzer unterstützen Nikola Tesla bei seinem Experiment, Menschen per Energiereise zu transportieren und entdecken „Voltron Nevera“ in einem interaktiven Augmented Reality (AR) Erlebnis.


Klassiker neu erleben: „Alpenexpress Enzian“ und „Tiroler Wildwasserbahn“


Mit dem „Alpenexpress Enzian“ und der „Tiroler Wildwasserbahn“ kehren 2024 zwei traditionsreiche Klassiker mit neuem Glanz in den Österreichischen Themenbereich zurück. Ganz neu ist der „Yomi Abenteuer Trail“, der die Besucher zu Fuß über einen Höhenweg mit Hängebrücken, vielen Kletterelementen und zwei Rutschen auf bis zu zwölf Meter hohe Felsen führt.


Zahlreiche weitere Neuerungen


Durch den neugestalteten Haupteingang geht es für die Besucher aus aller Welt künftig noch schneller und komfortabler in Deutschlands größten Freizeitpark. Im Französischen Themenbereich erleben die Gäste bald bei „Eurosat Coastiality“ ein neues Virtual-Reality-Abenteuer auf der Achterbahn. Auch das „Geisterschloss“ lädt ab Sommer 2024 wieder mit einer aufgefrischten Fahrt zum Gruseln ein, büßt dabei aber nichts von seinem klassischen Charme ein.

Bei einer Bootsfahrt mit den mutigen „Piraten in Batavia“ begeben sich die Besucher auf die Spuren von Seeräubern, während es bei „Josefinas kaiserliche Zauberreise“ gemütlich über den idyllischen See geht. Im „Voletarium“ wird unterdessen der Traum vom Fliegen wahr!


Spektakuläres Showangebot


Im Europa-Park erleben die Besucher ein spektakuläres Showangebot der Extraklasse. Das abwechslungsreiche Programm begeistert mit außergewöhnlichen Kostümen, Choreographien und Kunststücken! Verblüffende Magie wird es bei der neuen Zaubershow „Misterio“ mit Vincent Vignaud im Europa-Park Teatro geben. Die neue Eisshow „Surpri’Ice presents Energ’ice“ bietet eindrucksvolle Choreographien und Kunststücke rund um das Thema Elektrizität. Turbulent-bunt und komödiantisch geht es in der neuen Show „Funny Libary Two“ im Globe Theater zu. Das packende Spektakel „Die Rückkehr des Sultans“ in der Spanischen Arena bringt die Gäste mit bravourösen Stunts auf Pferden zum Staunen.


Wasserspaß und Erholung für die ganze Familie


Rulantica, die Wasserwelt des Europa-Park Erlebnis-Resorts, ist ein Paradies für Wasserratten und Sonnenanbeter. Im Bereich „Nordiskturn“ ist Rutschenspaß mit Wettkampfcharakter garantiert. Highlight des 30 Meter hohen Turms ist die auf einer funkelnden Edelsteinmine errichtete, achtfache Rennrutsche „Vikingløp“. Auf Europas größter Speed-Rutsche zählt jede Sekunde, denn nur wer im Ziel die Nase vorne hat, kann sich von den Zuschauern auf der Tribüne feiern lassen.

Wer es etwas ruhiger mag, findet im exklusiven Ruhebereich „Hyggedal“ eine Oase der Entspannung mit atemberaubendem Blick über die Wasserlandschaft. Auf 1.000 Quadratmetern warten unter anderem gemütliche Liegemöglichkeiten, drei textilfreie Holzsaunen, ein Dampfbad und eine große Außenterrasse auf die Gäste.


Actionreicher VR-Spaß


Fans von Virtual Reality erleben bei den YULLBE PRO und YULLBE GO Experiences im Flagship-Store in Rust interaktive Abenteuer. „Amber Blake: Operation Dragonfly“ basiert auf der Comic-Reihe „Amber Blake“ des belgischen Supermodels Jade Lagardère und begeistert die Besucher mit modernster Technik sowie einem nervenaufreibenden Abenteuer vor der imposanten Skyline Singapurs.

Auch im Europa-Park können die Gäste YULLBE erleben: Im blue fire Dome im Isländischen Themenbereich stehen dafür zahlreiche YULLBE GO Experiences zur Verfügung. VR-Brille auf und los geht das virtuelle Abenteuer!


Neue Highlights in der TALENT ACADEMY


In der TALENT ACADEMY werden Träume wahr: In den acht modernen Studios bieten über dreißig internationale, zertifizierte Coaches wöchentlich über hundert Kurse an. Zur Auswahl stehen Dance, Acrobatics, Music, Art sowie der neue Bereich Mindset. Hier lernen die Mitglieder durch Vorträge und gezieltes Coaching, mit Herausforderungen besser umzugehen. Weitere neue Highlights sind das eigene Luftakrobatikstudio sowie der über 250 Quadratmeter große Event- und Workshop-Raum, die Räumlichkeiten sind auch anbietbar.


Confertainment: Eventlocation und Unterhaltungsprogramm mit Wow-Faktor


Das Europa-Park Confertainment bringt – ausgestattet mit einem frischen Markenauftritt - einen Funken Magie in jede Business-Veranstaltung und macht daraus ein unvergessliches Erlebnis. Das perfekt organisierte, eingespielte Team bietet ein Rundum-Wohlfühlprogramm mit ausgezeichneten Eventlocations und einem atemberaubenden Unterhaltungsprogramm.


Auf Sinnesreise mit der Restaurant-Weltneuheit Eatrenalin


Ein absolutes Highlight ist „Eatrenalin“ – das futuristische Gastronomie-Erlebnis für alle Sinne. Sobald die Experience beginnt, tauchen die Gäste in unterschiedlichste Welten ein – und das nicht nur durch facettenreiche Aromen, sondern auch visuell, akustisch und haptisch. Kulinarisch werden die Gäste mit einem achtgängigen Menü verwöhnt.


Himmlisch übernachten


In den sechs 4-Sterne (Superior) Hotels des Europa-Park Erlebnis-Resort sowie im Camp Resort kann man nach einem Besuch im Europa-Park oder in der Wasserwelt Rulantica weiter dem Alltag entfliehen und die Seele baumeln lassen.


3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen


„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für den Europa-Park. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:


Welches ist der 17. Europäische Themenbereich, der Einzug erhält in den Europa-Park?


Gewinn-Hotline

0137-8260026

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen

Fest- und Mobilfunknetz.

Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)

Die Gewinn-Hotline

ist bis Dienstag, 20. Februar

freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Teilnehmerinnen

und Teilnehmer des Gewinn-

spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,

dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

72-Stunden-Aktion in der Region Westerwald/Rhein-Lahn

Jugendliche gestalten aktiv ihre Welt

Westerwald/Rhein-Lahn. In der Zeit vom 18. bis 21. April haben sich in der Region Westerwald/Rhein-Lahn rund 150 junge Menschen an der 72-Stunden-Aktion beteiligt. Diese Sozialaktion wird vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) organisiert und zielt darauf ab, dass sich Jugendliche in ganz Deutschland für gemeinnützige Projekte einsetzen. mehr...

Regional+
 

Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Brunhilde sucht Familienanschluss

Kreis Ahrweiler. Eine alte, kranke Katzendame (Nierenkrank) sucht ein neues Zuhause für immer. Nach dem Verlust ihres Frauchens landete sie im Tierheim und brauchte einige Zeit, um sich einzuleben. Nun sehnt sie sich nach einem liebevollen Zuhause, in dem sie gestreichelt werden kann, aber auch ihre Ruhe haben darf. Am liebsten zieht sie sich in einen dunklen Raum zurück. Sie hofft darauf, dass jemand sie so akzeptiert, wie sie ist und gibt die Hoffnung nicht auf. mehr...

VertreterInnen aus dem Westerwald bereiteten im Ausschuss wichtige Themen für Synode vor

Wäller Synodaler: Kirchenasyl ist notwendig

Westerwaldkreis. Das Kirchenasyl war eines der zentralen Themen der Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN). Die Mitglieder des Kirchenparlaments haben sich Zeit genommen, um sich über die Gründe und die Praxis des Kirchenasyls auszutauschen. Dieter Eller ist einer der vier Menschen aus dem Westerwald, die Mitglied der Kirchensynode sind. Er betont: „Wir hatten den Tagesordnungspunkt nicht als Werbeveranstaltung fürs Kirchenasyl geplant. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Wohnmobil-Unfall: Ersthelfer greift ein

Unfall in der Eifel: Hilfsbereite Frau zwischen Fahrzeugen eingeklemmt

Wohnmobil-Unfall: Ersthelfer greift ein

Schleiden-Gemünd. Am Dienstag, 7. Mai gegen 10.30 Uhr befuhr ein 78-jähriger Niederländer mit seinem Wohnmobil die Dürener Straße von Schleiden-Gemünd in Richtung Schleiden-Herhahn. Eine 67-jährige Pkw-Fahrerin aus Schleiden befuhr die Dürener Straße hinter dem Wohnmobil in gleicher Fahrtrichtung. mehr...

14-jährige stürzt in Straßengraben

Verkehrsunfall in Montabaur: Jugendliche Fahrradfahrerin verletzt - Schwarzer SUV nach Unfall gesucht

14-jährige stürzt in Straßengraben

Montabaur. Am 8. Mai zwischen 07:40 Uhr und 07:50 Uhr wollte eine 14-jährige Radfahrerin in Montabaur von der Neptunstraße in die Straße Am Himmelfeld einbiegen. Als ein PKW von der Straße Am Himmelfeld... mehr...

Sumpfgebiet mit vielfältiger Flora und Fauna

FWG VG Mendig informierte sich über das Projekt Thürer Wiesen

Sumpfgebiet mit vielfältiger Flora und Fauna

Thür. Einen sehr informativen Nachmittag erlebten Mitglieder der FWG VG Mendig in den Thürer Wiesen. Rainer Hilger, ehemaliger Thürer Ortsbürgermeister, berichtete über einige wichtige Punkte zur Historie. mehr...

Neue persönliche Bestzeit gelaufen

Leichtathletin des SV Blau-Gelb Dernau beim Aggerstadion Opening in Troisdorf

Neue persönliche Bestzeit gelaufen

Dernau. Die Troisdorfer Leichtathletikgemeinschaft startete am 5. Mai als Ausrichter mit dem Aggerstadion Opening für die Unter-16-Jährigen in die Freiluftsaison 2024. Paula Dahmen, diesmal einzige Teilnehmerin vom SV Blau-Gelb Dernau 1922 e. mehr...

Überraschungen beim Deichmeeting

LG Rhein-Wied

Überraschungen beim Deichmeeting

Neuwied. Überraschungen und nicht erwartete Ergebnisse machen den Sport so besonders. Beim „Lotto Deichmeeting präsentiert von Rhodius Mineralquelle“ gab es im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion gleich zwei davon. mehr...

Fußball C-Junioren Leistungsklasse

Auch gegen den Tabellennachbarn behält Hausen die Oberhand

Mayen. Im Spitzenspiel am 27. April spielte die JSG Stadtdörfer Hausen gegen den SGL Heimersheim, einen Konkurrenten aus den Vorjahren. Die Heimersheimer gewannen das Hinspiel mit 1:0 und führten nun Punktgleich die Tabelle mit der JSG Stadtdörfer Hausen. mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Kowelenzer Rose:
Briefwahl gegen rechts ist ein gutes Thema. Danke für die Infos in diesem Artikel. Für alle Menschen in Koblenz, auch für autofahrende Menschen, sind mehr Radwege sehr wichtig, weil dann mehr Platz für alle ist und weniger Unfälle passieren. Ehrenamt unterstützen klingt auch gut. ...
Amir Samed:
Die Ampel führt Deutschland in den wirtschaftlichen Abgrund. Die Unternehmen der Bundesrepublik sind kaum noch innovativ, leiden unter den hohen Energiekosten, den Fesseln einer überbordenden Bürokratie und einem Fachkräftemangel, der durch eine falsche Bildungspolitik verursacht wurde. Der Staat mischt...
Andreas Kopkau:
Super die Beiden...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service