- Anzeige -Mehrere Bücher zu gewinnen

Der Camino ruft!

Der Camino ruft!

Foto: privat

Region. Aber wozu gleich in die Ferne schweifen, wo es doch in der eigenen Heimat ebenfalls schöne und bedeutende Jakobswege gibt. Auf einen davon nimmt der Autor Florian Koßmann in seinem Debüt „Offene Herzen, offene Türen“ die Leser mit: Auf den Eifel-Camino.

Begeistert von seinen Erlebnissen und Eindrücken auf dem spanischen Jakobsweg nach Santiago de Compostela packt den Autor im darauffolgenden Jahr erneut die Wanderlust. Doch es ist nicht immer leicht, genügend Urlaub zu nehmen, damit eine Reise ins Ausland lohnt. Und warum nicht einmal das Abenteuer vor der Haustüre suchen? Deshalb folgt der Florian im Mai 2019 dem Jakobsweg von seiner Heimatstadt Andernach quer durch die Eifel hin zum Wallfahrtsort Trier.

„Beim Pilgern geht es nicht um die vielen Kirchen und Kapellen oder die schönen Landschaften, sondern viel mehr um die Begegnungen mit Christus in den Menschen, die Ihren Weg kreuzen.“ Getreu diesem Zitat aus dem Pilgergruß der Pfarrkirche von Monreal legt der Autor in seiner Erzählung größten Wert auf seine Begegnungen mit freundlichen, offenherzigen wie hilfsbereiten Menschen. Begegnungen und Begebenheiten, die den jungen Pilger erkennen lassen, dass es sich dabei weniger um reine Zufälle, als viel mehr um Fügungen handeln muss.

Sei es der unbekannte Pilger, der den letzten Zweifel des Autoren an seinem Vorhaben vergessen macht. Die Übernachtung im malerischen Monreal samt Einladung zum Abendessen in geselliger Runde. Das Obdach bei einem hilfsbereiten Paar, um der hereingebrochenen Winterkälte zu entkommen. Die Begegnung mit dem Hausmeister des Trierer Doms samt Gepäcktransport bis ans Ziel und privater Domführung beim Wiedersehen. Sowie all die erfreulichen Gespräche mit interessierten Menschen, die selbst bereits gepilgert sind oder es sich schon lange wünschen.

Das Buch ist als Paperback und eBook im Handel oder über www.florian-kossmann.de erhältlich

Paperback: 258 Seiten, 30 Farbfotos, Verlag: Book on Demand, ISBN-13: 978-3-75343-948-8, 22 Euro. eBook: 190 Seiten, inkl. Weblink zu Fotos, Verlag: Via tolino Media, EAN: 978-3-75213-909-9, 9,99 Euro.

Über den Autor: Florian Koßmann, 1988 in Andernach am Rhein geboren - in der Welt zu Hause. Wandervogel, Freigeist, Jakobspilger. Entdeckt früh seine Leidenschaft für das Reisen. Tourt im VW Bus durch Europa, bereist als Backpacker ferne Länder, pilgert auf dem spanischen Jakobsweg Camino Francés. Mit der Wanderung auf dem Eifel-Camino durch seine Heimat entdeckt er die Freude am Schreiben.

„Offene Herzen, offene Türen. Begegnungen auf dem Eifel-Camino“ ist seine erste Reiseerzählung.

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „Offene Herzen, offene Türen...“ von Florian Koßmann. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wo ist Start und Ziel seiner Strecke des Jakobswegs 2019?

Gewinn-Hotline

0137-8260020

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.

Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)

Die Gewinn-Hotline

ist bis Dienstag, 11. Mai

freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Teilnehmerinnen

und Teilnehmer des Gewinn-

spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,

dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden