- Anzeige -Mehrere Bücher zu gewinnen

„Der Monat vor dem Mord“

„Der Monat vor dem Mord“

Region. Der Monat vor dem Mord /Jacques Berndorf. Ein tödlicher Countdown in Neuauflage. Die Geschichte, in Fortsetzungen für das Wochenmagazin „Stern“ geschrieben, war 1972 einer der ersten Romane des Journalisten Michael Preute. Lange bevor er als Jaques Berndorf zu Deutschlands meistgelesenem Krimiautor wurde, erwies er sich als überzeugender Baumeister spannender Handlungsbögen. „Der Monat vor dem Mord“ ein scharf geschnittenes Porträt bundesdeutscher Wirklichkeit in den 1970er Jahren, schildert den Zerfall einer Familie und den Weg in die Katastrophe mit aller Härte und Unausweichlichkeit.

Zum Buch: Niemand ahnt etwas von Horstmanns Träumen. Für seinen Chef ist er der hochqualifizierte Chemiker, der nur in Formeln denken kann. Für seine Kollegen, besonders für Ocker, ist er der nette, immer ein wenig zerstreute Weltfremde.

Seine Träume? Er braucht Geld, um sie realisieren zu können. Viel Geld. Ein neuer Forschungsauftrag kommt ihm daher sehr gelegen. Der Auftrag lautet, ein Mittel gegen einen verheerenden Kiefernschädling zu entwickeln. Horstmann will dieses Mittel schneller finden als die Kollegen, schneller als die Konkurrenz.

Umsichtig und raffiniert macht er sich an die Arbeit, die ihn seinem Ziel einen Schritt näherbringen soll. Einem Ziel, das er ohne Gewalt nicht erreichen kann. Einem Ziel, das einen Monat entfernt vor ihm liegt.

Deutschlands meistgelesener Krimiautor hat in seinem Fortsetzungsroman im „stern“ den Zeitgeist der Siebziger Jahre eingefangen uns seziert mit dem aufmerksamen Blick des Journalisten und dem großen Talent eines versierten Erzählers das Kleinbürgertum in einer wilden Zeit des Aufbruchs.

Der neue Kriminalroman von Jacques Berndorf „Der Monat vor dem Mord“ ist im KBV Verlag erschienen: ISBN: 9783940077523.

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher des neuen Kriminalromans „Der Monat vor dem Mord“ von Jacques Berndorf. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißt Berndorf mit

bürgerlichem Namen?

Gewinn-Hotline

0137-8260021

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.

Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 21. August freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Teilnehmerinnen

und Teilnehmer des Gewinn-

spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,

dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden