Verlosungen | 11.01.2018

- Anzeige - Mehrere Bücher zu gewinnen

„Der Nebel von Avignon“

Paul Schaffrath aus Rheinbach legt seinen vierten Kriminalroman vor

„Der Nebel von Avignon“

Region. Vor wenigen Wochen ist der neue Fall um den Bonner Kommissar Krüger und seine Freundin Carmen erschienen. Dieses Mal hat es die beiden nach Südfrankreich in die Nähe von Avignon verschlagen, wo ein entspannter Urlaub vorgesehen ist. Stattdessen stolpert der Bonner Kripobeamte schon am zweiten Tag über eine Leiche. Nach Mafiaart ist ein harmloser Angestellter eines Weinguts in Châteauneuf-du-Pape hingerichtet worden. Wenig später muss der Weinhändler selbst dran glauben und wird ertrunken in einem Weinfass aufgefunden.

Kommissar Krügers engster Mitarbeiter, Kommissar Markus Schneider, verbringt seinen Urlaub auf der anderen Rhôneseite in der Partnerstadt von Rheinbach, Villeneuve-lès-Avignon, und wird in eine alte Familienfehde hingezogen: Zwei Brüder besitzen ein Grundstück mit unverbaubarem Blick auf den Papstpalast in Avignon. Einer will verkaufen und wird ermordet, der andere will das Land behalten und bleibt am Leben. Warum? Und hängen die beiden Fälle zusammen?

Gelingt es Krüger, zusammen mit dem mehrsprachigen Untersuchungsrichter Bertrand Bonnefoy, den oder die Täter zu finden?

Paul Schaffrath schreibt seit 2011 Kriminalromane und Kurzgeschichten. Nach den beiden Bonn/Oxford-Krimis „Bonner Fenstersturz“ und „Bonner Testament“ sowie dem Köln-Krimi „Die Drei Könige“ ist „Der Nebel von Avignon“ sein vierter Roman. In allen Büchern kommt auch der Humor nicht zu kurz – mal kabbeln sich Held und Heldin über den richtigen Gebrauch der deutschen Sprache, mal sind die Schurken einfach zu dumm, um ihre Tat vollständig durchzuplanen; meistens scheitern sie an der richtigen Wahl des Fluchtweges … Spannend sind die Krimis allemal, wovon sich die Gewinner des Preisausschreibens selbst überzeugen können.

Weitere Informationen zu Paul Schaffrath gibt es auf seiner Webseite: www.paul-schaffrath.de.

Paul Schaffrath, „Der Nebel von Avignon“ - Provence-Krimi, 304 Seiten, 13,5 × 21 cm, Paperback, ISBN 978-3-87062-280-0

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „Der Nebel von Avignon“. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißt die französische Partnerstadt von Rheinbach??

Gewinn-Hotline

0137-8260021

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)

Die Gewinn-Hotline

ist bis ????? freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Image
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Number One Sports
Kleinanzeige Heckenschnitt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1705

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen