Verlosungen | 31.10.2025

- Anzeige - BLICK aktuell verlost 5 Bücher

Der härteste Ermittler der Eifel ist zurück!

Quelle: Autor

Laacher See. Am Laacher See wird ein Mann erschlagen aufgefunden, sein Wohnmobil auf dem Campingplatz Pönterbach wurde völlig verwüstet. Die Privatdetektive Paul David und Linda Becking übernehmen die Ermittlungen und entdecken dabei Hinweise auf einen britischen Bomber, der 1942 im See versank – an Bord ein wertvoller Silberschatz. Doch während sich die Spuren verdichten, geschieht ein weiterer Mord. Als Paul und Linda schließlich selbst ins Visier geraten, wird der Fall persönlich ...

Der Tote vom Laacher See

Mit “Eifelschatten„ setzt Andreas J. Schulte die Region rund um den Laacher See ein weiteres Mal gekonnt in Szene: Auch hier können sich die ganz großen Verbrechen abspielen. Sein ebenso sympathisches wie toughes Ermittlerduo – Paul David und Linda Becking – ermittelt erneut in einem Fall zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Er, ein ehemaliger Militärpolizist und NATO-Sonderermittler, und sie, eine charakterstarke Ex-Majorin beim CID, ergeben ein Team, mit dem man es sich besser nicht verscherzen möchte. Mysteriöse Münzen, eine brutale Schlägertruppe und eine geschäftstüchtige Gräfin halten das Duo auf Trab – es beginnt eine Ermittlung zwischen Campingplatz und Detektei, die sie tief in die Geschichte der Eifel eintauchen lässt. Von Szene zu Szene jagt der Autor den nahkampferprobten Ermittler mit seiner charismatischen Art und seinem analytischen Verstand durch die brandaktuelle Krimihandlung. Mit einer geballten Ladung Action, schnellen Dialogen und filmreifen Beschreibungen der Eifelregion sorgt der Autor und Journalist dafür, dass die Leser:innen bis zum Ende gebannt der Spurensuche folgen. Für Liebhaber:innen von atmosphärischen Schauplätzen und raffinierten Plots oder einfach für Fans, die den härtesten Ermittler der Eifel vermisst haben. Schulte liefert erneut ein mitreißendes Gesamtpaket ab, das Historie und Hochspannung perfekt verbindet!

Der Autor

Andreas J. Schulte, Jahrgang 1965, verheiratet, zwei Söhne, ist geboren und aufgewachsen in Gelsenkirchen und lebt heute mit seiner Familie in der Nähe von Andernach. Neben seinen Krimis und Thrillern schreibt und veröffentlicht er auch Kurzgeschichten und historische Kriminalromane. Er ist Mitglied im „Syndikat“ und bei „HOMER – Historische Literatur e.V.“ Sein historischer Kriminalroman „Hildegard von Bingen und das Siegel des Königs“ war für den Goldenen HOMER 2024 nominiert.

BLICK aktuell verlost 5 Exemplare des Buches „Eifelschatten“ von Andreas J. Schulte. Teilnehmen kann man bis Dienstag, 11. November.

Jetzt teilnehmen

Quelle: Autor

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Helfende Hände gesucht
Dienstleistungen
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Umwelttechnologe
TRIPLE CHALLENGE
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Mülheim-Kärlich. Am Samstag, den 28. März 2026, wird es rheinisch, laut und legendär: In der neuen CORE by Frames Event- und Kongresshalle steigt ein hochkarätiger Kölsch-Abend mit gleich vier Bands und anschließendem DJ-Set.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich. Am Samstag, den 28. März 2026, wird es rheinisch, laut und legendär: In der neuen CORE by Frames Event- und Kongresshalle steigt ein hochkarätiger Kölsch-Abend mit gleich vier Bands und anschließendem DJ-Set.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bislang unbekannte Täter trugen „Wilde Kerle“-Kostüme

12.02.: Nach Karnevalszug: Mann von Gruppe attackiert und in Bach geschubst

Bornheim. Nach dem Karnevalszug in Bornheim-Kardorf wurde den Einsatzkräften ein 25-Jähriger zugesprochen, der angab, auf dem Nachhauseweg von fünf bis sechs Personen mit Schlägen attackiert worden zu sein. Die Unbekannten, darunter eine junge Frau mit Rentier-Ohren, schwarzer Jacke und goldener Tasche sowie mehrere Männer im „Wilde Kerle“-Kostüm, sollen den Geschädigten im Bereich Keimerstraße/Rebenstraße geschlagen und in einen Bach geschubst haben.

Weiterlesen

Die Retter in der Not konnten die arme Fellnase unverletzt aus dem Loch befreien

13.02.: Westerwald: Feuerwehr rettet Hund aus Abwasserschacht

Höhr-Grenzhausen. Am Freitag, 13.02.2026, wurde der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen gegen 13:50 Uhr gemeldet, dass ein Hund in ein Erdloch gefallen sei. Die Halterin konnte das Tier zunächst nicht auffinden.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Celtic Rhythmus
Jubiläumsanzeige
Anzeige KW 7
Stellenanzeige Klimaschutzmanager