Verlosungen | 08.08.2025, 11:24 Uhr

- Anzeige - 3 x 2 Wochenendkarten für die GT World Challenge Europe am Nürburgring

Die GT World Challenge Europe kehrt in die Eifel zurück

Start der GT World Challenge Europe am Nürburgring. Copyright: SRO
750

Nürburgring. Der Kampf um den Endurance Cup geht in die nächste Runde, wenn die GT World Challenge Europe powered by AWS vom 29. bis 31. August 2025 auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings gastiert.

Die vierte Station der Endurance-Cup-Saison folgt auf das prestigeträchtige CrowdStrike 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps, das Ende Juni auf der legendären Ardennen-Achterbahn in Belgien stattfand. In einem hochkarätigen Feld von rund 55 GT3-Boliden steht alles auf dem Spiel – es geht um wichtige Punkte und enge Titelduelle in mehreren Klassen.

Nach dem vierten Sprint-Cup-Event der Saison, das am ersten August-Wochenende im französischen Magny-Cours stattfand, zieht der GT3-Zirkus weiter in die Eifel. Das dreistündige Endurance-Rennen auf dem Nürburgring versammelt erneut die besten GT3-Piloten der Welt.

Zehn Hersteller und 19 Teams treten mit hochkompetitivem Material in fünf verschiedenen Klassen an: Pro, Pro-Am, Gold Cup, Silver Cup und Bronze Cup. In jeder Kategorie wird hart um jeden Meisterschaftspunkt gekämpft – Spannung ist garantiert.

Hinter der Serie steht die erfahrene SRO Motorsports Group, die seit über drei Jahrzehnten als globaler Marktführer im GT-Rennsport gilt. Unter der Leitung von Gründer und CEO Stéphane Ratel, einem der prägenden Entscheidungsträger im internationalen Motorsport, organisiert die SRO weltweit GT-Rennserien auf höchstem Niveau.

Der Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC darf sich auch in diesem Jahr glücklich schätzen, erneut als sportlicher und professioneller Ausrichter dieser hochkarätigen Veranstaltung am Nürburgring zu fungieren.

BLICK aktuell verlost 3 x 2 Wochenendkarten für die GT World Challenge Europe am Nürburgring vom 29. bis 31. August 2025 .

Mitmachen kann man bis Dienstag, 19. August.

Jetzt teilnehmen

Start der GT World Challenge Europe am Nürburgring. Copyright: SRO

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Monatliche Anzeige
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Imageanzeige Dauerauftrag 11/2025
Kursangebote 2. Semester
Anzeige Stellensuche Rezeption
Stellenanzeige Kita Leitung / Erzieher / päd. Fachkräfte
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen