Verlosungen | 07.08.2025

- Anzeige - 3 x 2 Wochenendkarten für die GT World Challenge Europe am Nürburgring

Die GT World Challenge Europe kehrt in die Eifel zurück

Start der GT World Challenge Europe am Nürburgring. Copyright: SRO

Nürburgring. Der Kampf um den Endurance Cup geht in die nächste Runde, wenn die GT World Challenge Europe powered by AWS vom 29. bis 31. August 2025 auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings gastiert.

Die vierte Station der Endurance-Cup-Saison folgt auf das prestigeträchtige CrowdStrike 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps, das Ende Juni auf der legendären Ardennen-Achterbahn in Belgien stattfand. In einem hochkarätigen Feld von rund 55 GT3-Boliden steht alles auf dem Spiel – es geht um wichtige Punkte und enge Titelduelle in mehreren Klassen.

Nach dem vierten Sprint-Cup-Event der Saison, das am ersten August-Wochenende im französischen Magny-Cours stattfand, zieht der GT3-Zirkus weiter in die Eifel. Das dreistündige Endurance-Rennen auf dem Nürburgring versammelt erneut die besten GT3-Piloten der Welt.

Zehn Hersteller und 19 Teams treten mit hochkompetitivem Material in fünf verschiedenen Klassen an: Pro, Pro-Am, Gold Cup, Silver Cup und Bronze Cup. In jeder Kategorie wird hart um jeden Meisterschaftspunkt gekämpft – Spannung ist garantiert.

Hinter der Serie steht die erfahrene SRO Motorsports Group, die seit über drei Jahrzehnten als globaler Marktführer im GT-Rennsport gilt. Unter der Leitung von Gründer und CEO Stéphane Ratel, einem der prägenden Entscheidungsträger im internationalen Motorsport, organisiert die SRO weltweit GT-Rennserien auf höchstem Niveau.

Der Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC darf sich auch in diesem Jahr glücklich schätzen, erneut als sportlicher und professioneller Ausrichter dieser hochkarätigen Veranstaltung am Nürburgring zu fungieren.

BLICK aktuell verlost 3 x 2 Wochenendkarten für die GT World Challenge Europe am Nürburgring vom 29. bis 31. August 2025 .

Mitmachen kann man bis Dienstag, 19. August.

Jetzt teilnehmen

Start der GT World Challenge Europe am Nürburgring. Copyright: SRO

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Stellenanzeige Ausgabenbuchhaltung
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Mülheim-Kärlich. Am Samstag, den 28. März 2026, wird es rheinisch, laut und legendär: In der neuen CORE by Frames Event- und Kongresshalle steigt ein hochkarätiger Kölsch-Abend mit gleich vier Bands und anschließendem DJ-Set.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich. Am Samstag, den 28. März 2026, wird es rheinisch, laut und legendär: In der neuen CORE by Frames Event- und Kongresshalle steigt ein hochkarätiger Kölsch-Abend mit gleich vier Bands und anschließendem DJ-Set.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Nierendorf war jeck

Nierendorf. Zahlreiche Karnevalsfans säumten die Straßen von Nierendorf und verfolgten begeistert den Umzug, der von Beginn an für ausgelassene Stimmung sorgte. Während die bunt geschmückten Wagen vorbeizogen, feierten Jung und Alt gemeinsam und ließen sich von der fröhlichen Atmosphäre mitreißen.

Weiterlesen

CDU-Abgeordnete informieren sich über Zukunftsaufgaben

Alsberg-Kaserne Rennerod nimmt beim Sanitätsdienst weiter wichtige Aufgaben wahr

Rennerod. Bei einem Besuch des Sanitätsregiments 2 „Westerwald“ informierten sich die CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Marlon Bröhr und Harald Orthey über aktuelle Herausforderungen, künftige Aufgaben und die Anliegen von Führung und Mannschaft. Ziel ist es, die Chancen des in der Region fest verankerten Standorts weiter auszubauen.

Weiterlesen

Bisher gibt es keine weiteren Einzelheiten zum „Sicherheitsvorfall“

13.02.: Flughafen Köln/Bonn nach Störung wieder in Betrieb

Köln/Bonn. Am Flughafen Köln/Bonn kam es am Morgen zu einer vorübergehenden Unterbrechung des Flugbetriebs, als der Sicherheitsbereich geräumt werden musste. Diese Maßnahme wurde von der Bundespolizei veranlasst. Wie der WDR berichtet, konnte nach der zeitweiligen Schließung der Flughafen inzwischen wieder den Betrieb aufnehmen. Die Beamten haben bisher keine Einzelheiten zu dem „Sicherheitsvorfall“ preisgegeben, so der WDR.BA

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Pellets
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Stellenanzeige Forstwirt
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Verwaltungsfachkraft
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#