- Anzeige - Ein goldenes Ticket zu gewinnen
Ein Leben lang freien Eintritt
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das 10-jährige Jubiläum der Klangwelle Bad Neuenahr-Ahrweiler wird vom 10. bis 13. und 17. bis 20. Oktober im malerischen Kurpark gefeiert. Als besonderes Highlight wird in diesem Jahr das exklusive „goldene Ticket“ verlost, das ein Leben lang freien Eintritt zu allen zukünftigen Klangwelle-Veranstaltungen im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler bietet. Eines der insgesamt 10 goldenen Tickets können Leser von Blick Aktuell exklusiv gewinnen. Die Verlosung ist für alle Besucher und langjährige Klangwelle-Fans die einmalige Gelegenheit, jedes Jahr aufs Neue eine Stehplatz-Freikarte zu erhalten.
Seit 10 Jahren verbindet die Klangwelle die Elemente Wasser, Feuer, Laser, Licht und Musik zu einem emotionalen Gesamtkunstwerk im Kurpark. Gigantische Fontänen aus Milliarden Wassertropfen, die über 30 Meter in den Nachthimmel schießen, ein faszinierendes Farbenspiel aus Licht- und Lasereffekten, musikalische Highlights von Klassik bis Rock-Pop. Eine einzigartige Mega-Show mit Gänsehaut-Faktor, die Jung und Alt gleichermaßen begeistert. Zum 10-Jährigen wird es nun eine Jubiläumsshow geben, die ihrem Namen alle Ehre machen wird. Die neuen Show-Highlights: Live-Performances der Violinistin Jenny Violin und der Trommler des „Drumatical Theatre“. Unter dem Motto „10 Jahre Klangwelle – Ein Meisterwerk der Emotionen“ laufen Meisterwerke wie ein roter Faden durch die Show und sorgen für wahre Gänsehautmomente!
Weitere Informationen zur diesjährigen Show unter www.die-klangwelle.de
Ein goldenes Ticket zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost ein goldenes Ticket für die Klangwelle in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
Seit wie vielen Jahren gibt es die Klangwelle?
Gewinn-Hotline
0137-8260026
(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen
Fest- und Mobilfunknetz.
Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)
Die Gewinn-Hotline
ist bis Dienstag, 17. September freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Die Teilnehmerinnen
und Teilnehmer des Gewinn-
spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden, dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden.
Artikel melden
CDU fordert verlässliche Nachtluftrettung für den Landkreis Cochem-Zell
- FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
60 Minuten im Dialog
SPD Koblenz diskutiert über Bildung, Gesundheit und Wohnen
Koblenz. Am Samstagvormittag fand das monatliche Dialogformat „60 Minuten im Dialog“ der SPD Koblenz statt, das regelmäßig am ersten Samstag eines Monats angeboten wird.
Weiterlesen
Koblenz/Dieblich. „Der Radwegbau an der Mosel muss jetzt weitergehen“, sind der Koblenzer Bundestagsabgeordnete Josef Oster (CDU), Landtagsabgeordneter Torsten Welling und Landtagskandidat Philip Rünz überzeugt.
Weiterlesen
Der neue Abt von Maria Laach Dr. Mauritius Wilde OSB eröffnet am Aschermittwoch
Auftakt der Fastenpredigten 2026 in Maria Laach
Maria Laach. Mit dem Aschermittwoch beginnt am 18. Februar 2026 die Fastenzeit – jene 40 Tage der Vorbereitung auf Ostern, die traditionell den Weg der Umkehr und Erneuerung markieren. In Maria Laach startet an diesem Tag zugleich die Reihe der Fastenpredigten und den Auftakt gestaltet Abt Dr. Mauritius Wilde OSB
Weiterlesen

Na ja, die Anwohner rund um den Kurpark sind natürlich nicht begeistert. Muss der Kurpark immer für den "schnöden Mammon" missbraucht werden? Außerdem kann ich aus Erfahrung berichten, dass kleine Kinder und Babys erhebliche Probleme mit der Veranstaltung haben. ES IST ZU LAUT!!!!! Ein Wochenende, ok. Aber auch noch Werktags? Warum kann die Veranstaltung nicht am Stadion stattfinden? Warum im Kurpark? Oben sind Kliniken in denen sich Patienten befinden, die genesen sollen. EINE REINE VERGEWALTIGUNG EINER "KURSTADT". Nein wir sind nicht begeistert!!! Ich werde nächstes mal eine andere Politik wählen.