Verlosungen | 21.09.2018, 13:00 Uhr

- Anzeige - Mehrere Bücher zu gewinnen

Ein neuer Fall für Herbie und Julius

Der neue Eifelkrimi „Aus finsterem Himmel“ von Ralf Kramp ist im KBV Verlag erschienen

Ein neuer Fall für Herbie und Julius
60

Region. Sommer: In der Eifel blockieren sadistische veranlagte Straßenplaner die wichtigsten Verkehrsadern mithilfe von Baustellen. Verzweifelte Autofahrer folgen kilometerlangen Umleitungen ins Nirgendwo, selbst Ortskundige entdecken Dörfer, in denen sie noch nie waren - und die sie nie entdecken wollten.

So auch Herbie Feldmann. Eine Abkürzung wird ihm zum Verhängnis. Herbie, den alle den „Spinner“ nennen, hat wieder einmal etwas Pech mit dem Glück und rast auf einem Feldweg in ein Rindvieh. Sehr zum Vergnügen seines unsichtbaren Gefährten Julius, dessen Laune immer dann steigt, wenn Herbie in der Patsche steckt. Und diesmal steckt er verdammt tief drin.

Alfred „Marshal“ Schnorrenberg, der Besitzer des Tieres, zwingt ihn dazu, den entstandenen Schaden auf seinen „Ranch“ abzuarbeiten. Herbie gerät unfreiwillig an einen Ort, an dem nichts ist, wie es scheint, stolpert über ein dunkles Familiengeheimnis und in die Fänge des Ginstermannes, einer finsteren Eifeler Sagengestalt, die arglosen Wanderern in Gewitternächten nach dem Leben trachten.

Der achte Herbie-Feldmann-Krimi von Ralf Kramp hat alle Zutaten, die „Herbie-Fans“ zum Leseglück brauchen, Skurrile Gestalten, schwarzen Humor und einen Plot, der die Spannung bis zur allerletzten Seite hält.

Wer hat Angst vorm Ginstermann?

Der neue Krimi von Ralf Kramp ist im KBV Verlag erschienen, ISBN 978-3-95441-417-8, e-Bock ISBN 978-3-9541-426-0.

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher des neuen Eifelkrimis „Aus finsterem Himmel“ von Ralf Kramp. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißt der unsichtbare Gefährte von Herbie?

Gewinn-Hotline

0137-8260020

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.

Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 2. Oktober freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Teilnehmerinnen

und Teilnehmer des Gewinn-

spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,

dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Premium Titel - Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Heimat aktiv AW
Imageanzeige
40 Jahre Brandschutz Balter
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Hier entsteht das neue Twin. Foto: ROB
701

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Neubau des nach der Flut abgerissenen Hallen- und Freizeitbades Twin in Bad Neuenahr nimmt zumindest so langsam Fahrt auf. Der Stadtrat hat im September ein auf solche Vorhaben spezialisiertes Projektsteuerungsbüro beauftragt. Die Antragstellung für die zugesagte Landes- und Bundesförderung ist weit vorangeschritten. Der Sportstättenausschuss und der Sportstättenbeirat...

Weiterlesen

Seit dem 3. Juni 2026 ist die Bonner Nordbrücke gesperrt.
127

Die städtische Taskforce prüft weitere Maßnahmen, um die Auswirkungen der Sperrung der Nordbrücke auf den Verkehr zu verringern. Dazu zählt auch die Idee, Teile der Strombrücke vorübergehend als Park-and-Ride-Standort (P+R) zu nutzen.

Weiterlesen