- Anzeige -Mehrere Bücher zu gewinnen

Eine faszinierende Reise durch die Milchstraße

Eine faszinierende Reise durch die Milchstraße

Foto: privat

Region. So hat man das Universum noch nie gesehen: Spektakuläre Fotografien und zahlreiche Illustrationen zeigen unsere Heimatgalaxie, die Milchstraße, so detailreich und eindrücklich wie nie zuvor.

Die Existenz von Schwarzen Löchern und die Geburt von Sternen werden ebenso anschaulich erklärt wie das Leuchten von Supernovas und die Entstehung von Exoplaneten, eines der neuesten Gebiete der Forschung. Mit einem Vorwort des Astronauten Chris Hadfield.

Ignasi Ribas, Astrophysiker am Institut für Weltraumwissenschaften in Spanien, ist Direktor des Instituts für Weltraumstudien in Katalonien. Er arbeitet auch mit der International Astronomical Union zusammen und war Direktor und Mitglied mehrerer ihrer Abteilungen und wissenschaftlichen Kommissionen.

Chris Hadfield, der erste kanadische Astronaut, der im Weltraum spazieren ging, diente als Kommandant der internationalen Raumstation. Der „singende Astronaut“ erlangte mit seinen spektakulären Fotos, Buchveröffentlichungen und Videoaufnahmen über seine Erfahrungen weltweite Berühmtheit.

Unsere Galaxis - Eine faszinierende Reise durch die Milchstraße

320 Seiten, ca. 300 Abb., Hardcover - ISBN: 978-3-86690-727-0, ist zum Preis von 49,99 Euro im NATIONAL GEOGRAPHIC Verlag erschienen und im Handel erhältlich

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „Unsere Galaxis“.

Da dieses Buch ein anschauliches Exemplar für Grundschüler ist, wäre es schön, wenn sich bei diesem Gewinnspiel viele Schüler/Klassenverbände beteiligen.

Und so einfach

kann man gewinnen:

Beantwortet die Frage: „Welcher Astronaut ging als erstes im Weltraum spazieren“ und schreibt uns die Antwort bis Mittwoch, 11. November, per Mail an blick-aktuell@kruppverlag.de.

Anzugeben sind: vollständige Adresse sowie die Angabe, für welche Grundschule - Klasse - dieses Buch ein Gewinn wäre.