Verlosungen | 06.12.2023

- Anzeige - Bücher zu gewinnen

Entführt - der neue Krimi von Jörg Schmitt-Kilian

 Quelle: Jörg Schmitt-Kilian

Region. „Du wirszt nie mehr dieszelbe Frau szein, die du mal warszt“, lispelte der Mann im weißen Arztkittel und jagte ihr eine Spritze in den Unterarm. Sie hatte befürchtet, dass er sich rächen würde. Aber warum erst zwanzig Jahre nach diesem schrecklichen Ereignis?

Jörg Schmitt-Kilian hat als Fortsetzung der Krimi-Serie „Neben der Spur“ seinen vierten Roman ENTFÜHRT veröffentlicht. Nachdem im Mai der dritte Band VERBLENDET erschienen ist, lässt der Autor in seinem neuesten Werk noch einmal den Mord an einer jungen Polizistin in ihrem Streifenwagen am Parkplatz „Deutsches Eck“ (in seinem ersten Krimi SPURENLEGER) vor dem geistigen Auge der Leserinnen und Leser Revue passieren. In VERBLENDET wird ein Opfer mit der Waffe erschossen, mit der auch die junge Polizistin getötet wurde. Da der Mörder weiterhin spurlos verschwunden ist befürchten die Ermittler, dass er weitere Opfer im Visier hat.

Auch in seinem neuesten Werk ENTFÜHRT knüpft der der Koblenzer Autor und ehemalige Kriminalbeamte atmosphärisch dicht an die vorangegangenen Ereignisse an und pendelt dabei geschickt zwischen Fiktion und wahren Begebenheiten. Als die Leiche des Drogenfahnders Fredy Geisen aufgefunden wird, sieht es auf den ersten Blick so aus, als habe er sich in seinem Fahrzeug vergiftet. Kurze Zeit später entstehen erste Zweifel. War es ein Suizid? Ist der Mörder der Polizistin nach Koblenz zurückgekehrt? Ist es ein Racheakt eines Drogenkartells? Geisen ermittelte lange Jahre als verdeckter Ermittler in der Drogenszene.

Als zeitnah zwei junge Frauen bei einer Joggingrunde spurlos verschwinden taucht ein ungeheuerlicher Verdacht auf: eine der Vermissten hatte eine Beziehung mit dem Drogenfahnder. Die Mordkommission steht vor einem Rätsel und je näher die Lösung des Falles rückt, desto mehr verschlägt es selbst hartgesottenen Kommissaren den Atem, denn die Spur der verschwundenen Frauen führt zu einem grausamen Experiment der organisierten Kriminalität.

Entführt, TZ-Verlag 2023, 12,90 Euro

Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost den neuen Krimi von Jörg Schmitt-Kilian. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißt die Krimi-Serie von Jörg Schmitt-Kilian?

Gewinn-Hotline

0137-8260025

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen

Fest- und Mobilfunknetz.

Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)

Die Gewinn-Hotline

ist bis Dienstag, 19. Dezember freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Teilnehmerinnen

und Teilnehmer des Gewinn-

spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,

dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden.

Quelle: Jörg Schmitt-Kilian

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stadt Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Ahrweiler
Skoda
Empfohlene Artikel

Andernach. Acht bulgarische Ausnahmesänger mit außergewöhnlich- kraftvoller und stimmgewaltiger Leidenschaft entführen am Sonntag 14. Dezember 2025 um 18 Uhr in der Christuskirche Andernach in den Kosmos der christlich – mittelalterlichen Liturgiegesänge und der beeindruckend- mystischen Atmosphäre dieser Zeit! Weitere Informationen: https://www.magicgregorian-voices.de/

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Pelllets
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Ganze Seite Andernach
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
PR-Anzeige Hr. Bönder
Generalappell der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Stellenanzeige Verkaufstalente
Imageanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld