- Anzeige - „Afrikanische Nacht“ mit Live-Musik und mehr: 3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen
Explodierende Percussion, Afrobeats und viel afrikanisches Lebensgefühl
Sinzig. Die musikalische Weltreise an der Ahr geht weiter. Und sie wird heiß. Am Samstag, 6. September, ruft das Bürgerforum Sinzig zur „Afrikanischen Nacht“ ins Freiwegheim - mit Musik, Percussion, Tanzworkshop, kulinarischen Genüssen und einer afrikanischen Cocktailbar. Bei BLICK aktuell gibt es jetzt 3 x 2 Tickets für diesen Abend mit explodierenden Rhythmen und afrikanischer Lebensfreude zu gewinnen.
Die dritte „Nacht der Weltmusik“ beginnt um 19 Uhr (Einlass: 18 Uhr). Mit dabei ist die 1987 in Dakar im Senegal gegründete Percussion-Gruppe Mama Afrika. Die Formation aus Trommlern, Tänzerinnen und Tänzern, Akrobaten sowie Sängern zählt zu den schillerndsten afrikanischen Gruppen in Deutschland. Die Künstler sind wahre Meister auf ihren Instrumenten. Ein Leben ohne Musik? Für sie unvorstellbar, denn Musik bedeutet Leben in Afrika.
AGWAAN ist der zweite Top-Act des Abends. Die interkulturelle Afrobeat- und Reggae-Band mit Musikern aus dem Kongo, Guinea, Togo, dem Senegal und Mauritius versprüht afrikanisches Lebensgefühl, kombiniert mit Einflüssen aus dem Reggae und Funk. AGWAAN - das steht für „Hier geht’s ab“, abgeleitet aus dem jamaikanischen Mundart-Spruch „What a gwaan?“ Hier geht´s ab. Garantiert.
Dazu gibt es noch einen Tanzworkshop für alle, die das afrikanische Lebensgefühl beim Tanz einmal selbst ausprobieren wollen. Der Workshop beginnt um 18 Uhr.
Tickets für 17 Euro plus VVK-Gebühr im Vorverkauf unter www.eventim.de sowie bei der Buchhandlung Lesezeit und im Naturkostladen Gänseblümchen in Sinzig. Abendkasse: 24 Euro.
3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für die „Afrikanische Nacht“ am 6. September im Freiwegheim Sinzig um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr). Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
Wann wurde diePercussion-GruppeMama Afrika gegründet?
Gewinn-Hotline
0137-8260021
(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen
Fest- und Mobilfunknetz.
Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)
Die Gewinn-Hotline
ist bis Dienstag, 12. August
freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Die Teilnehmerinnen
und Teilnehmer des Gewinn-
spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden, dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden.
Die Percussion-Gruppe Mama Afrika. Foto: privat
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Mayen. Einer inzwischen langjährigen Tradition folgend empfing die Kreissparkasse (KSK) Mayen wieder die Mayener Karnevalisten zum traditionellen Karnevalsempfang im Haupthaus in der St.-Veit-Straße.
Weiterlesen
Koblenz rüstet sich für steigende Pegel
13.02.: Hochwassergefahr: Mosel und Rhein steigen
Koblenz. Die Pegelstände von Rhein und Mosel steigen aufgrund starker Zuflüsse an, was auch Auswirkungen auf die Stadt Koblenz haben könnte. Am gestrigen Morgen um 10:30 Uhr hat der Hochwassermeldedienst erstmalig eine Hochwasserinformation für die Mosel veröffentlicht. Bis zum Wochenende wird erwartet, dass der Pegel in Koblenz auf 4,80 bis 5,00 Meter steigt, was möglicherweise zur Überschwemmung von Teilbereichen des Peter-Altmeier-Ufers führen könnte.
Weiterlesen
Koblenz/Welling. Auf Empfehlung der Vorstände haben die Aufsichtsräte der VR Bank RheinAhrEifel eG und der Raiffeisenbank Welling eG beschlossen, Fusionsgespräche aufzunehmen.
Weiterlesen
