- Anzeige - „Afrikanische Nacht“ mit Live-Musik und mehr: 3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen
Explodierende Percussion, Afrobeats und viel afrikanisches Lebensgefühl
Sinzig. Die musikalische Weltreise an der Ahr geht weiter. Und sie wird heiß. Am Samstag, 6. September, ruft das Bürgerforum Sinzig zur „Afrikanischen Nacht“ ins Freiwegheim - mit Musik, Percussion, Tanzworkshop, kulinarischen Genüssen und einer afrikanischen Cocktailbar. Bei BLICK aktuell gibt es jetzt 3 x 2 Tickets für diesen Abend mit explodierenden Rhythmen und afrikanischer Lebensfreude zu gewinnen.
Die dritte „Nacht der Weltmusik“ beginnt um 19 Uhr (Einlass: 18 Uhr). Mit dabei ist die 1987 in Dakar im Senegal gegründete Percussion-Gruppe Mama Afrika. Die Formation aus Trommlern, Tänzerinnen und Tänzern, Akrobaten sowie Sängern zählt zu den schillerndsten afrikanischen Gruppen in Deutschland. Die Künstler sind wahre Meister auf ihren Instrumenten. Ein Leben ohne Musik? Für sie unvorstellbar, denn Musik bedeutet Leben in Afrika.
AGWAAN ist der zweite Top-Act des Abends. Die interkulturelle Afrobeat- und Reggae-Band mit Musikern aus dem Kongo, Guinea, Togo, dem Senegal und Mauritius versprüht afrikanisches Lebensgefühl, kombiniert mit Einflüssen aus dem Reggae und Funk. AGWAAN - das steht für „Hier geht’s ab“, abgeleitet aus dem jamaikanischen Mundart-Spruch „What a gwaan?“ Hier geht´s ab. Garantiert.
Dazu gibt es noch einen Tanzworkshop für alle, die das afrikanische Lebensgefühl beim Tanz einmal selbst ausprobieren wollen. Der Workshop beginnt um 18 Uhr.
Tickets für 17 Euro plus VVK-Gebühr im Vorverkauf unter www.eventim.de sowie bei der Buchhandlung Lesezeit und im Naturkostladen Gänseblümchen in Sinzig. Abendkasse: 24 Euro.
3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für die „Afrikanische Nacht“ am 6. September im Freiwegheim Sinzig um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr). Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
Wann wurde diePercussion-GruppeMama Afrika gegründet?
Gewinn-Hotline
0137-8260021
(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen
Fest- und Mobilfunknetz.
Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)
Die Gewinn-Hotline
ist bis Dienstag, 12. August
freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Die Teilnehmerinnen
und Teilnehmer des Gewinn-
spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden, dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden.
Die Percussion-Gruppe Mama Afrika. Foto: privat
Artikel melden
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Die neue Ortsgruppe von Bündnis 90/Die Grünen Goldgrube-Rauental-Moselweiß-Lay lädt ein
Frühstück mit Landtagsabgeordneten Carl-Bernhard von Heusinger
Koblenz. Fragen zur anstehenden Landtagswahl oder aktueller Politik?
Weiterlesen
Schutz der Tiere während der Brutzeit gewährleisten
Einschränkungen für Baum- und Heckenschnitt ab März
Kreis Neuwied. Bäume fällen, Sträucher roden oder Hecken radikal zurückschneiden – mit Beginn des Monats März sind für diese Arbeiten gesetzliche Vorgaben nach dem Bundesnaturschutzgesetz zu beachten. Darauf weist die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Neuwied hin. Ziel ist es, den Schutz der Tierwelt während der Brutzeit zu gewährleisten.
Weiterlesen
Aus dem Polizeibericht
Unfall auf der L 254
Sankt Katharinen. Am 12.02.2026 gegen 22:10 Uhr befuhr der Geschädigte die L 254 aus Richtung Sankt Katharinen kommend in Fahrtrichtung Hausen. Kurz vor der Kreuzung Wegestock wurde er von einem blauen Pkw, mutmaßlich der Marke Opel, überholt. Beim Wiedereinscheren kam es zur seitlichen Kollision mit dem Fahrzeug des Geschädigten.
Weiterlesen
