Wirtschaft | 13.02.2026

- Anzeige -

KSK Mayen begrüßte Mayener Jecken zum traditionellen Karnevalsempfang

Spontaner Überraschungsbesuch Meniger Tollität Prinz Alexander I. schunkelte gemeinsam mit den Mayener Karnevalisten sowie Mitarbeitern und Kunden

Gastgeber und Gäste des Karnevalsemfangs im Haupthaus der Kreissparkasse Mayen in der St.-Veit-Straße schunkelten gemeinsam mit dem Mendiger Prinzen und seinem Hofstaat zu karnevalistischen Liedern, staunten über tänzerische Darbietungen und Gesangsbeiträgen aus den Reihen des KSK-Teams.

Mayen. Einer inzwischen langjährigen Tradition folgend empfing die Kreissparkasse (KSK) Mayen wieder die Mayener Karnevalisten zum traditionellen Karnevalsempfang im Haupthaus in der St.-Veit-Straße.

Marco Pung begrüßte als stellvertretendes Vorstandsmitglied neben den Vertretern der Mayener Karnevalsvereine, dem Oberbürgermeister Dirk Meid auch wieder zahlreiche KSK-Mitarbeitende sowie Kundinnen und Kunden der Kreissparkasse, die sich in diesem Jahr auch über den spontanen Überraschungsbesuch der Mendiger Tollität Prinz Alexander I. nebst Gefolge freuen durften.

„Wir freuen uns sehr, dass die „Alte Große“, die „Junge Alte Große“, die Ex-Prinzen-Gilde Mayen, die Möhnen sowie alle anderen Mayener Karnevalsvereine – auch aus den Mayener Stadtteilen – unserer Einladung gefolgt sind, um gemeinsam mit uns Karneval zu feiern“, betonte Gastgeber Marco Pung bei seiner Begrüßung. Ganz besonders freute er sich über die spontan angereisten Mendiger Karnevalisten, die mit ihrem Prinzenlied und einer dazu passenden Tanzeinlage die karnevalistische Stimmung im „Saal“ weiter anheizten.

Philipp Schumacher, KSK-Mitarbeiter und Mitglied der Alten Großen KG führte als Literat der „Alten Großen“ gekonnt durch das närrische Programm. Gemeinsam mit den stellvertretenden Vorstandsmitgliedern Frank Mörsch, Udo Lohner und Jochen Siewert sowie Vertriebsleiter Stefan Weber wurden traditionell Orden sowie kleine Geschenke an die Mayener Karnevalisten überreicht, bevor das aktuelle Mayener Sessionslied angestimmt wurde. Auch Oberbürgermeister Dirk Meid wurde neben anderen verdienten Freunden des Mayener Karnevals mit dem Orden der Kreissparkasse Mayen dekoriert. Die Mayener Karnevalisten ihrerseits nahmen die Gelegenheit gerne wahr, sich auch bei allen anwesenden KSK-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement mit Karnevalsorden zu bedanken. Als weitere Highlights begeisterte das Tanzkorps der Prinzengarde Mayen mit ihrem Auftritt die anwesenden Jecken. Eine karnevalistischer Gesangsbeitrag des sparkasseneigenen Chores „Herztöne“ sowie eine Büttenrede von KSK Personalratsvorsitzenden Anne Püsch rundeten den karnevalistischen Empfang ganz besonders ab.

Uli Walsdorf als Präsident der „Alten Großen“ freute sich über den herzlichen Empfang und dankte der KSK im Namen aller Karnevalisten für ihr langjähriges Engagement für den Mayener Karneval.

Bei Sekt und einem kleinen Imbiss sowie Livemusik aus der Klaviatur des KSK-Mitarbeiters Dennis Lohner schunkelten und feierten die Mayener Jecken gemeinsam mit KSK-Mitarbeitern und dem Mendiger Prinzen Alexander I.

KSK Mayen

Gastgeber und Gäste des Karnevalsemfangs im Haupthaus der Kreissparkasse Mayen in der St.-Veit-Straße schunkelten gemeinsam mit dem Mendiger Prinzen und seinem Hofstaat zu karnevalistischen Liedern, staunten über tänzerische Darbietungen und Gesangsbeiträgen aus den Reihen des KSK-Teams. Foto: KSK Mayen/ Ralph Künzel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Daueranzeige (Februar 26)
 Titelanzeige - Stellengesuch
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Empfohlene Artikel

Koblenz/Mayen. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der evm Gruppe, hat zum Jahresbeginn das Stromnetz in sieben Orten an der Rheinschiene im Kreis Ahrweiler sowie in der Stadt Mayen übernommen. Um den Übergang für alle Beteiligten so reibungslos wie möglich zu gestalten, hatte die enm im Vorfeld eine Informationsveranstaltung für Betriebe des Elektrohandwerks durchgeführt. Rund...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Schutz der Tiere während der Brutzeit gewährleisten

Einschränkungen für Baum- und Heckenschnitt ab März

Kreis Neuwied. Bäume fällen, Sträucher roden oder Hecken radikal zurückschneiden – mit Beginn des Monats März sind für diese Arbeiten gesetzliche Vorgaben nach dem Bundesnaturschutzgesetz zu beachten. Darauf weist die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Neuwied hin. Ziel ist es, den Schutz der Tierwelt während der Brutzeit zu gewährleisten.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Unfall auf der L 254

Sankt Katharinen. Am 12.02.2026 gegen 22:10 Uhr befuhr der Geschädigte die L 254 aus Richtung Sankt Katharinen kommend in Fahrtrichtung Hausen. Kurz vor der Kreuzung Wegestock wurde er von einem blauen Pkw, mutmaßlich der Marke Opel, überholt. Beim Wiedereinscheren kam es zur seitlichen Kollision mit dem Fahrzeug des Geschädigten.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karneval in der VG Altenahr
Anzeige Frühjahrsweinpräsentation
Anzeige Gelder Fluthilfe
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Stellenanzeige Ausgabenbuchhaltung
Stellenanzeige Kita und Sportstätten Sachbearbeiter
Närrische Preise
Junior Sales Manager
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#