Verlosungen | 18.11.2016

- Anzeige - Exklusive Bastel-Sets zu gewinnen

Grenzenlose Vielfalt mit den Deko-Ideen von Ferrero

Diese schönen Wundertüten dienen als dekorativer Adventskalender.fERRER/GABI ZIMMERMANN

Region. Es ist (fast) alles erlaubt: 2016 erleben wir ein Miteinander der Farben, Formen, Materialien und Stile. Die Weihnachtsdeko passt sich immer mehr an den eigenen Wohnstil an und wird Teil des Interieurs.

Farben: Fast alle Farben dürfen mittlerweile sein. Satte Töne wie Türkis und Orange werden kräftig miteinander gemischt. Gold gerät nie aus der Mode. In Kombination mit Schwarz und dunklem Grau kommen goldene Accessoires besonders gut zur Geltung. Die Weihnachtsklassiker Weiß und Silber erstrahlen im Mix mit zarten Pastell-, Rosa-, Nude- und Grautönen. Der Trend zu Kupfer hält an – eingesetzt als Akzent gibt das Metall der Weihnachtsdeko einen modernen Look.

Materialien: Ganz oben auf der Zutatenliste stehen nach wie vor die klassischen Naturprodukte wie Moos und Zweige. Aber auch Papier, Glas, Kristall, Wolle und Garn kommen 2016 wieder zum Einsatz. Neu in diesem Jahr: Als DIY-Newcomer erfreut sich Beton immer größerer Beliebtheit. Zusammen mit Modelliermasse ist der leicht formbare Baustoff in diesem Jahr das Bastelmaterial schlechthin.

Bastelutensilien: Ein Must-have sind 2016 immer noch Stempel in allen Formen, mit Zahlen und Buchstaben sowie farbige Stempelkissen. Auch Masking Tape und selbstklebende Bordüren werden als Bastelutensilien eingesetzt. Mit ihnen gelingt im Handumdrehen eine stilvolle Deko. Siegelwachs macht aus einer schlichten Geschenkbox einen echten Hingucker – fast zu schön zum Auspacken.

Megatrends: Die Megatrends Lithografie und Typografie und das In-Szene-Setzen von Buchstaben halten auch im Jahr 2016 an. Grafische Muster und Unifarbenes erzeugen eine aufregende Spannung. Tiere finden sich auf Postern, Karten und Geschenkbögen in gezeichneter oder gedruckter Form. Zum Tannenbaum gesellt sich das Haus als liebstes Deko-Element. In stilisierter Form ist es das ideale Bastelmotiv.

Die weihnachtlichen Deko-Tipps aus dem Hause Ferrero liefern jede Saison neue Inspirationen für selbst gemachtes und Trend-Accessoires. Alle Ideen, ausführliche Anleitungen und Schablonen zum Nachbasteln gibt es unter www.die-liebsten.de

Deko-Bastel-Pakete zu gewinnen

Damit die originellen Deko-Ideen ganz einfach nachgebastelt werden können, verlost BLICK aktuell in Zusammenarbeit mit Ferrero ein Deko-Paket mit einem Kreativ-Gutschein von idee. Creativmarkt über 100 Euro, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Pralinen. Unter die-liebsten.de finden Sie über 30 kreative DIY-Ideen und ausführliche Bastelanleitungen. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Welches Material erfreut sich als DIY-Newcomer großer Beliebtheit?

Gewinn-Hotline

0137-826007

Die Gebühren betragen

0,50 Euro pro Anruf aus

dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 29. November freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Diese schönen Wundertüten dienen als dekorativer Adventskalender.Foto: fERRER/GABI ZIMMERMANN

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Räumungsverkauf
Mitarbeiter in der Gebäudereinigung (m/w/d)
Stellenanzeige Schießstand Aufsicht
Referent/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Thomas Mende (DZ BANK AG, rechts) besuchte gemeinsam mit seinem Team die VR Bank RheinAhrEifel eG in Bad Neuenahr. Begrüßt wurden die Gäste von Regionalmarktdirektor Thomas Theisen (hinten) und Jan-Erik Burkard, Leiter Unternehmenskommunikation und Events (links). Im Mittelpunkt standen der genossenschaftliche Austausch sowie Zukunftsthemen der FinanzGruppe.
914

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die VR Bank RheinAhrEifel eG durfte kürzlich hochrangigen Besuch aus dem genossenschaftlichen FinanzVerbund an ihrem Standort in Bad Neuenahr begrüßen. Thomas Mende, Leiter Genobanken, Verbundgremien und Kommunikation der DZ BANK AG, besuchte gemeinsam mit seinem siebenköpfigen Team die Genossenschaftsbank an der Ahr. Das Team der DZ BANK ist an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt...

Von Clara Stoffel aus Koblenz

Weiterlesen

Das Pop-Up-Schwimmbad Remagen
1835

Remagen. Während das Freizeitbad Remagen derzeit umfassend saniert wird, kann ein eingeschränkter Schwimmbetrieb in diesem Sommer dennoch fortgeführt werden: Die DLRG Remagen hat in Kooperation mit der Stadt Remagen ein mobiles Lehr- und Sportschwimmbecken organisiert, das auf dem Gelände des Freizeitbades errichtet wurde und der Bevölkerung in den Sommermonaten zur Verfügung steht.

Von Stadtverwaltung Remagen aus Remagen

Weiterlesen