Verlosungen | 19.03.2026

- Anzeige - BLICK aktuell verlost 3 Bücher

„Hoppi und das verschwundene Alpaka“

Das neue Kinderbuch von Markus Theisen

Kinderbuchautor Markus Theisen mit seinem neuen Buch. Foto: privat

Mendig. „Hoppi und das verschwundene Alpaka“ ist das dritte Kinderbuch des erfolgreichen Mendiger Eifelkrimi- und Kinderbuchautors.

In der unterhaltsamen Geschichte rund um den jungen Floh Hoppi geht es um Zusammenhalt, Ideenreichtum und Mut, auch in brenzligen Situationen.

Die spannende Handlung regt sowohl zum Miträtseln und Nachdenken, wie auch zum Schmunzeln an. Kurz gesagt, „Hoppi und das verschwundene Alpaka“ ist ein leicht zu lesendes, humorvolles Kinderbuch mit sanften Krimi-Elementen. Zudem erfährt man so manches Wissenswerte über Alpakas, sowie deren Leben auf einem Bauernhof inmitten einer herbstlichen Landschaft.

Zur Handlung:

Der Herbst hält Einzug auf dem Bauernhof der Familie Ackerblum – und mit ihm beginnt ein Abenteuer, das niemand erwartet hätte. Während die beliebten Alpakawanderungen weitergehen, zieht besonders ein Tier alle Blicke auf sich: Mara, ein Alpaka mit schneeweißem Fell und strahlend blauen Augen. Selten, wunderschön – und begehrt.

Was harmlos beginnt, nimmt eine gefährliche Wendung, als merkwürdige Fremde auf dem Hof auftauchen. Heimliche Fotos, verdächtige Fragen und schließlich unbekannte Spuren im Matsch lassen nichts Gutes ahnen. Als Mara mitten in der Nacht verschwindet, ist klar: Sie wurde entführt. Doch Mara ist nicht allein. Der mutige Floh Hoppi, der im Fell des Hofhundes Wuff lebt, stellt ein außergewöhnliches Rettungsteam zusammen: mit Hund, Katze, Glühwürmchen und einem superstarken Floh geht es auf Spurensuche – bis tief in den dunklen Wald, zu einem geheimnisvollen See und einem alten Holzhaus, um das sich unheimliche Legenden ranken.

Dort treffen sie nicht nur auf skrupellose Entführer und einen reichen Tierhändler mit dunklen Geheimnissen, sondern auch auf eine Hexe aus längst vergangenen Zeiten. Als alles verloren scheint, entscheidet ein kluger Gedanke über Mut, Freundschaft – und darüber, wer am Ende als Frosch davonhüpft.

Eine spannende, humorvolle und warmherzige Geschichte über Zusammenhalt, Zivilcourage und den Wert jedes einzelnen Wesens – mit einem Ende, das man so schnell nicht vergisst.

„Hoppi und das verschwundene Alpaka“ (für Kinder ab 6 Jahren) ist im Januar 2026 im Papierfresserchens MTM-Verlag erschienen.

Erhältlich/bestellbar ist es überall wo es Bücher gibt.

ISBN-13: 978-3960749035

Taschenbuch mit 84 Seiten; 10,70 Euro

Die ebook-Version erscheint in Kürze.

BLICK aktuell verlost 3 Exemplare des Buches „Hoppi und das verschwundene Alpaka“. Teilnehmen kann man bis Dienstag, 31. März.

Jetzt teilnehmen

Kinderbuchautor Markus Theisen mit seinem neuen Buch. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige "Rund ums Haus"
Frühlingsmarkt Adenau
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
symbolbild
6

Akku-Entsorgung in der Kritik nach Müllfahrzeug-Brand

Feuerwehr löscht brennende Abfälle in Andernach

Andernach. Am Morgen des 19. März 2026 wurde der Polizeiinspektion Andernach gegen 06:45 Uhr ein Brand in einem Abfallfahrzeug gemeldet. Bei Ankunft der Einsatzkräfte am Einsatzort in Andernach-Eich hatten die Feuerwehrleute die brennenden Abfälle bereits gelöscht. Die Untersuchungen ergaben, dass das Feuer vermutlich durch unsachgemäß entsorgte Werkzeug-Akkus verursacht wurde. Diese Akkus waren in der Müllpresse beschädigt worden, was zu ihrer Entzündung führte.

Weiterlesen

symbolbild
5

Vorbereitung auf den Polizeidienst: Spezialtraining in Betzdorf

Exklusives Bewerbertraining der Polizei Betzdorf

Betzdorf. Die Polizei in Betzdorf plant im Rahmen der landesweiten Aktionswoche „Deine PoliZEIT“ am 14. April 2026 ein spezielles Bewerbertraining. Diese Veranstaltung findet zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr statt und bietet den Teilnehmenden eine wertvolle Gelegenheit, sich gründlich auf das Auswahlverfahren vorzubereiten.

Weiterlesen

symbolbild
4

Warnung: Betrüger als Sparkassen-Mitarbeiter

Sparkasse Koblenz: Achtung vor Fake-Anrufen

Koblenz. Die Sparkasse Koblenz warnt aktuell eindringlich vor einer Betrugsmasche, bei der Kriminelle unter der gefälschten Rufnummer 0261 393-0 Kunden kontaktieren. Die Betrüger geben sich als Mitarbeiter der Sparkasse aus und versuchen, an Zugangsdaten zu gelangen oder Kunden zu betrügerischen Überweisungen zu verleiten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Unterstützeranzeige- Daniel Schmitt-
51/434095/2423353/4701916 Preisvorteil e-Förderung
Ostern-Filiale Dernbach
Imagewerbung
Unterstützeranzeige-Lukas Will-
Unterstützeranzeige - Verena Schütz-
Betriebsferien Ostern 2026
Imageanzeige - Dauerauftrag
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Ahrweiler
Lossprechung SHK
Anzeige Karosserieinstandsetzung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#