Verlosungen | 29.06.2017

-Anzeige- 3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

Internationale Bühnenkunst zu Gast in der Kölner Philharmonie

30. Kölner Sommerfestival vom 22. Juli bis 20. August 2017

Eine Szene aus „Shadowland 2“. Beowulf Sheehan

Köln. Was die Kölner Philharmonie und die BB Promotion, in den 80er Jahren mit dem Kölner Sommerfestival initiierten, war bis dahin alles andere als gewöhnlich: eine öffentlich-private Partnerschaft, die sich schnell zu einer echten Tradition entwickelte.

Auch 2017 sind Einzigartigkeit und höchste Qualität das Auswahlkriterium für ein vielfältiges Programm, wenn sich die Pforten der Philharmonie zum 30. Mal für das Kölner Sommerfestival öffnen. Vom 22. Juli. bis zum 20. August präsentiert das Festival ausgewählte Highlights der internationalen Bühnenkunst – vom rauschhaften Schatten- und poetisch-humorvollen Maskentheater, über sinnlich-getanzte Musical-Erlebnisse bis zu herausragendem Modern Dance.

Eröffnet wird das Festival am 22. und 23. Juli durch das Berliner Künstlerkollektiv Familie Flöz mit seinem poetisch-humorvollen Maskentheater TEATRO DELUSIO – eine hinreißende Liebeserklärung an das Theater selbst. Von 25. Juli bis 6. August kann das Publikum mit der US-amerikanischen Tanzcompany Pilobolus und Shadowland 2 – Das Neue Abenteuer eine völlig neue Dimension des Schattentheaters erleben. Vor 25 Jahren sorgte das Alvin Ailey American Dance Theater aus New York zum ersten Mal für Begeisterungsstürme in der Philharmonie. Es folgten fünf weitere, oft ausverkaufte Gastspiele. Nun ist die international erfolgreichste Tanz-Company der USA vom 8. bis 13. August zum siebten Mal in der Kölner Philharmonie zu erleben. Vom 15. bis 20. August entführt Tanguera, das gefeierte Tango-Musical aus Argentinien, das Publikum in eine Welt voller Leidenschaft und Sinnlichkeit.

Karten sind erhältlich bei Köln-Ticket Tel. (02 21) - 28 01, bei der Hotline der Kölner Philharmonie (02 21) 28 02 80, der Nationalen Ticket-Hotline (0 18 06) 10 10 11 (0,20 Euro/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 Euro/Anruf), online unter www.bb-promotion.com sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. 50 Prozent Ermäßigung erhalten für Kinder und Jugendliche bis einschl. 16 Jahre.

3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für die Premiere von „Shadownland 2“ am 26. Juli um 20 Uhr. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Welches Jubiläum feiert das Kölner Sommerfestival?

Gewinn-Hotline

0137-8260020

Die Gebühren betragen

0,50 Euro pro Anruf aus

dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline

ist bis Dienstag, 11. Juli

freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Eine Szene aus „Shadowland 2“. Foto: Beowulf Sheehan Foto: Beowulf Sheehan

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Saison Deals
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Hausmeister-und Gärtner/in
Peter und Paul Kirmes
Kleinanzeige Heckenschnitt
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
493

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
92

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen