Verlosungen | 08.04.2016

- Anzeige - Jacques Berndorf Bücher zu gewinnen

„Magnetfeld des Bösen“

Die Neuauflage des Frühwerks von Jacques Berndorf ist im KBV-Verlag erschienen

„Magnetfeld des Bösen“

Region. Jacques Berndorf feiert in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag. Der KBV-Verlag gratuliert ihm mit der Neuauflage von drei Krimis aus seinen frühen Schaffensjahren. Den Auftakt macht sein Debütroman „Magnetfeld des Bösen“.

Im Jahr 1969 verfasste der junge Journalist Michael Preute, aus dem später einmal der gefeierte Romanautor Jacques Berndorf werden sollte, die Geschichte des Kölner Industriellen Friedrich Kraft, der eines Tages zu erkennen glaubt, dass ein skrupelloser Mord für ihn der einzige Ausweg aus seiner beruflichen und privaten Misere zu sein scheint. Die Tat, die er folgen lässt, und die tragischen Verstrickungen, die sich in der Folge entwickeln, werden vom Autor mit beeindruckender Nüchternheit und erschreckender Härte erzählt.

Jacques Berndorfs erster Kriminalroman – nach über 40 Jahren endlich wieder lieferbar!

Die Details seiner Geschichte hat Berndorf dem wirklichen Leben abgeguckt, während er für den Duisburger General-Anzeiger und den Stern arbeitete. Die Typen, ihre Psyche, die Ermittlungen, die Vorgehensweise der Justiz – er hat all diese journalistischen Erfahrungen umsortiert und vor dem Hintergrund der zu Ende gehenden unruhigen 60er Jahre zu einem hochspannenden Drama wieder neu zusammengesetzt. Zunächst erschien der Roman als Fortsetzungsgeschichte im Stern, im Jahr 1970 dann als Berndorfs allererste Buchveröffentlichung im Bertelsmann-Verlag. „Magnetfeld des Bösen“ transportiert das Lebensgefühl und die Ängste einer vergangenen Epoche und ist trotzdem in seiner brillanten Erzählweise zeitlos. Es geht um Rache, Gier, Sex und Hass. Berndorf offenbart einen schonungslosen Blick in finstere Seelen. Es lohnt sich, dieses seit über vier Jahrzehnten vergriffene Buch zu lesen!

Der Kriminalroman von Jacques Berndorfs „Magnetfeld des Bösen“ ist im KBV Verlags- und Medien GmbH erschienen, 262 Seiten - Taschenbuch, ISBN 978-3-95441-289-1, Preis 10,95 Euro, E-Book ISBN 978-3-95441-303-4 Preis 8,99 Euro.

Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost den Kriminalroman von Jacques Berndorf „Magnetfeld des Bösen“. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie ist der bürgerlicher Name von Jacques Berndorf?

Gewinn-Hotline

0137-8260027

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis

Dienstag, 19. April freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Pelllets
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Kfz Zulassung
Empfohlene Artikel

Kempenich. Am Samstag, den 10. Januar 2026, verwandelt sich die Leyberghalle Kempenich wieder in eine stimmungsvolle Bergstation: Mit der „XXL Après-Ski-Party“ bringt die XXL Partyreihe echtes Hüttenfeeling zurück in die Region. Einlass ist ab 20 Uhr.

Weiterlesen

In unserem 24. Adventskalendertürchen verlost COFO Entertainment 2 Tickets für BEAT IT! – Die Erfolgsshow über de King of Pop! am 03., März 2026 in der EPG Arena in Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auf der A573 in Fahrtrichtung Bad Neuenahr kommt es derzeit zu einer Gefahrensituation. Betroffen ist die Überleitung von der A573 aus Richtung Koblenz beziehungsweise Mönchengladbach am Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dort steht ein defekter Lkw auf dem Verzögerungsstreifen, wie der ADAC meldet. Autofahrer werden zu erhöhter Vorsicht aufgefordert.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige
Media-Auftrag 2025/26
Plakat KIPKI Sinzig
Handwerkerhaus
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Weihnachtsgrußanzeige 2025
First Friday Anzeige Januar
Nachruf Peter Thelen